[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Infos: Andere Foren, Versand nach Österreich, Bezahlung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 17. März 2004 17:02:13:

Als Antwort auf: Re: Infos: Andere Foren, Versand nach Österreich, Bezahlung geschrieben von Sivie am 17. März 2004 12:25:48:

>Ich hab im susisauber-Forum mal ein bißchen herumgelesen. Bei der letzten Sammelbestellung haben sie die Mooncups wohl als Einschreiben verschickt, weil sie dann versichert sind. Finde ich eigentlich eine recht gute Idee - so ganz traue ich der Post irgendwie nicht :-)

Hmm, ja, kostet allerdings auch mehr - das würde ich vielleicht den Bestellerinnen überlassen, sollen am besten selbst entscheiden, ob sie lieber das Risiko tragen, oder mehr zahlen wollen, oder? Mir kam es nicht in den Sinn, ich hatte aber auch Glück, dass alle Briefe angekommen sind. Oder meine Bestellerinnen hatten Glück, wie man's nimmt!

>Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mal sehen wieviele wirklich zusammenkommen. Das Problem ist, mal angenommen es werden 15 - dann habe ich ein "Risiko" von 150€ bei einer 10€ Anzahlung. Irgendwie ist mir das doch etwas mulmig, denn wenig ist das nicht. Heißt nicht dass ich hier irgendjemandem misstraue, aber es ist ja doch so dass ich niemanden wirklich kenne. Insofern möchte ich das eigentlich lieber über Vorauskasse abwicklen (natürlich erst wenn ich weiß wieviel es dann wirklich gekostet hat). Ist nur die Frage wie das dann mit dem Risiko für die Bestellerinnen aussieht, bzw ob sie bereit dazu wären. Hat da irgendjemand Ideen wie man das besser hinbekommen oder irgendwie absichern kann?

Naja, ich muss zugeben, da ich noch nicht lange arbeite und das karge Einkommen eines Studenten noch gewohnt bin, bin ich zur Zeit eigentlich meist recht gut bei Kasse und tat mir daher recht leicht, diese Bedenken zur Seite zu schieben. De Fakto war es dann so, dass die Zahlungen zum Grossteil ungefähr zur selben Zeit oder sogar schon vorher eingingen, als das Geld von der Kreditkarte tatsächlich von meinem Konto abgebucht wurde, so das mein Konto dann sowieso nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber das Risiko besteht natürlich, also sowohl das Risiko, dass man viel auslegen muss, als auch das Risiko dass man auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt.

Kann ich schon verstehen. Eine Alternative wäre, entweder Vorauskasse oder Nachnahme anzubieten, wobei die Bestellerinnen dann die Nachnahmekosten übernehmen müssten. Damit macht man sich allerdings schon wieder einen Grossteil des Sammelbestellervorteils zunichte, weil Nachnahme ja so teuer ist. Dann müssten sich die Bestellerinnen halt überlegen, ob ihnen das Risiko das wert ist...

Ein anderer Kompromiss wäre eine Anzahlung von 15 Euro. Dann müssen die Bestellerinnen zwar den "grösseren" Vertrauensvorschub leisten, auf der anderen Seite wäre der Gesamtbetrag, auf dem Du im Zweifelsfall sitzen bleiben könntest, nicht mehr so hoch. Und die Bestellerinnen wissen aber trotzdem, dass Dir noch ein bisschen Geld fehlt und es für Dich immer noch günstiger ist, den Cup abzuschicken, anstatt zu behalten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Zahlungsmoral, wenn man nur noch etwa 5 Euro schuldet, etwas geringer ist, weil man dann schlichtweg nicht so ein schlechtes Gewissen hat, wenn man es verpasst hat (so nach dem Motto, sind ja nur 5 Euro, wird schon nicht so schlimm sein, wenn sie es erst nächste Woche kriegt). Andererseits traue ich das den Mädels hier eigentlich nicht zu. Misstrauisch wäre ich hingegen, wenn jemand sagt, sie hätte gerne 10 Cups von Dir, oder sowas.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]