[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Infos: Andere Foren, Versand nach Österreich, Bezahlung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 17. März 2004 12:25:48:

Als Antwort auf: Infos: Andere Foren, Versand nach Österreich, Bezahlung geschrieben von Pingu am 17. März 2004 12:03:00:

Hallo Pingu!

>Wenn Du einverstanden bist, Sivie, würde ich mal im Rabeneltern-Forum posten, dort gibt's vermutlich auch Interessentinnen. Bei mir hat sich damals jemand (vielleicht sogar mehrere, weiss nicht mehr so genau) von diesem Forum gemeldet wegen meiner Sammelbestellung.
>Ich wäre auch bereit, bei SusiSauber zu posten, falls das sonst keiner tun möchte.

Nur zu... :-)
Danke!

>Zu Österreich: je nach Gewicht des Briefumschlags sind die Versandkosten etwas niedriger (1,50 Euro) oder etwas höher (2,50 oder so) als in D (2,20 wenn man keinen sehr lieben Postbeamten hat, der die Dinger durch die schmalere Schablone drückt). Also prinzipiell kein grosser Unterschied.
>Mit ein bisschen Glück schafft man in D auch die 1,44 Euro, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Postbeamten das eher als Angriff auffassen, wenn man mit 20 Briefen daherkommt... Naja, vielleicht sind sie anderswo ja netter als hier (vielleicht hab ich auch nur die falsche Filiale erwischt, ich bin ja selbst Beamte also möchte ich eigentlich nicht über Beamte lästern).

Ich hab im susisauber-Forum mal ein bißchen herumgelesen. Bei der letzten Sammelbestellung haben sie die Mooncups wohl als Einschreiben verschickt, weil sie dann versichert sind. Finde ich eigentlich eine recht gute Idee - so ganz traue ich der Post irgendwie nicht :-)
Aber ich denke das würde ich den Bestellerinnen überlassen, sie tragen ja die Versandkosten...

>P.S.: Zur Bezahlung: ich hab das so gemacht, dass jede 10 Euro anzahlen sollte und den Rest dann zahlen, wenn sie den Cup erhalten hat - da man die genauen Kosten sowieso erst weiss, wenn das Päckchen angekommen ist, war das so relativ praktisch. Und der "Vertrauensvorschub" verteilt sich einigermassen gleichmässig. Die Zahlungsmoral war bei mir sehr gut, daher würde ich die Methode durchaus weiterempfehlen. Letztlich musst Du allerdings natürlich selbst entscheiden wie Du es machen möchtest.

Ja, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mal sehen wieviele wirklich zusammenkommen. Das Problem ist, mal angenommen es werden 15 - dann habe ich ein "Risiko" von 150€ bei einer 10€ Anzahlung. Irgendwie ist mir das doch etwas mulmig, denn wenig ist das nicht. Heißt nicht dass ich hier irgendjemandem misstraue, aber es ist ja doch so dass ich niemanden wirklich kenne. Insofern möchte ich das eigentlich lieber über Vorauskasse abwicklen (natürlich erst wenn ich weiß wieviel es dann wirklich gekostet hat). Ist nur die Frage wie das dann mit dem Risiko für die Bestellerinnen aussieht, bzw ob sie bereit dazu wären. Hat da irgendjemand Ideen wie man das besser hinbekommen oder irgendwie absichern kann?
Ich denke ich warte mal ab ob wirklich genug zusammen kommen und dann kann man das ja mit den Betroffenen nochmal klären.

Danke schonmal für Deine Tipps!
Liebe Grüße
Sivie




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]