[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Infos: Andere Foren, Versand nach Österreich, Bezahlung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 17. März 2004 12:03:00:

Als Antwort auf: Mooncup Sammelbestellung geschrieben von Sivie am 16. März 2004 17:33:06:

Wenn Du einverstanden bist, Sivie, würde ich mal im Rabeneltern-Forum posten, dort gibt's vermutlich auch Interessentinnen. Bei mir hat sich damals jemand (vielleicht sogar mehrere, weiss nicht mehr so genau) von diesem Forum gemeldet wegen meiner Sammelbestellung.

Ich wäre auch bereit, bei SusiSauber zu posten, falls das sonst keiner tun möchte. Ich lasse mir immer diese e-mails schicken, obwohl es bei mir nicht so aussieht, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte :-) aber ab und zu finde ich es ganz praktisch, daran erinnert zu werden, mal wieder aufzuräumen und ein paar nützliche Konzepte dazu an die Hand zu bekommen. Bisher hab ich dort nicht ins Forum geschaut, aber im Grunde kann's ja nicht schaden, also könnte ich dort auch posten.

Zu Österreich: je nach Gewicht des Briefumschlags sind die Versandkosten etwas niedriger (1,50 Euro) oder etwas höher (2,50 oder so) als in D (2,20 wenn man keinen sehr lieben Postbeamten hat, der die Dinger durch die schmalere Schablone drückt). Also prinzipiell kein grosser Unterschied.
Mit ein bisschen Glück schafft man in D auch die 1,44 Euro, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Postbeamten das eher als Angriff auffassen, wenn man mit 20 Briefen daherkommt... Naja, vielleicht sind sie anderswo ja netter als hier (vielleicht hab ich auch nur die falsche Filiale erwischt, ich bin ja selbst Beamte also möchte ich eigentlich nicht über Beamte lästern).

Viel Erfolg bei der Sammelbestellung!

Grüsse,

Pingu

P.S.: Zur Bezahlung: ich hab das so gemacht, dass jede 10 Euro anzahlen sollte und den Rest dann zahlen, wenn sie den Cup erhalten hat - da man die genauen Kosten sowieso erst weiss, wenn das Päckchen angekommen ist, war das so relativ praktisch. Und der "Vertrauensvorschub" verteilt sich einigermassen gleichmässig. Die Zahlungsmoral war bei mir sehr gut, daher würde ich die Methode durchaus weiterempfehlen. Letztlich musst Du allerdings natürlich selbst entscheiden wie Du es machen möchtest.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]