[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: was ist am schnellsten zuverlässig Thermometer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Phil am 07. Mai 2002 17:39:34:

Als Antwort auf: was ist am schnellsten geschrieben von uli am 07. Mai 2002 10:21:33:

hallo auch !

>wir überlegen zur Zeit, wie wir am geschicktesten die "Kondomzeit" einschränken können.

vielleicht auch mit Diaframa oder LEA.

> Zunächst dachte ich an Mini Sophia, da ich dachte, man kann das Gerät an den Computer anschliessen, aber das ist ja wohl doch nicht möglich.

> Lady-Comp ist mir eindeutig zu teuer.
seh ich auch so

> mit möglichst wenig Aufwand die fruchtbare Zeit eingrenzen kann.

der Aufwand für Tabelle per Hand malen ist auch nicht so groß!

> Wichtig ist mir die Dauer der Temperaturmessung und die
> Möglichkeit über Grafiken vernünftig selbst analysieren zu können.

oben gibt s nen Link zu Büchern. Die beiden von Ehrenwirt sind Klasse.
Da sind auch Beispieltabellen drin. würde ich mir unbedingt kaufen.
sind auch zusammen biller als jeder Computer.

und lass die Finger von Persona, da hasste auch noch laufenden Kosten bei ner sehr großen Unsicherheit.

> Kann mir jemand einen Tip geben, welche Thermometer zuverlässig und SCHNELL messen und

Ich kenne das Hartmann digital waterproof und bin zufrieden.

hier im shop gibt s auch Thermometer!

> ob es Hilfsprogramme für den Computer gibt, die einem die Analyse erleichtern.

es gab/ gibt profam und noch ein paar englischsprachige

> Gibt es vielleicht sogar ein Programm für einen Palm?

meines wissens nur zur erfassung, nicht zur auswertung.

Phil





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]