[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: 1. Zyklus nach Pille dauert und dauert - Gibt es Leidensgenossinnen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Caro am 17. März 2004 20:04:39:

Als Antwort auf: 1. Zyklus nach Pille dauert und dauert - Gibt es Leidensgenossinnen? geschrieben von Jasmin am 17. März 2004 17:57:38:

Hallo!

Hab Geduld, dass wird schon noch! Mein erster Zyklus nach der Pille hat 96 Tage gedauert. Die Temperatur habe ich da noch nicht gemessen. Aber ich vermute mal, dass es keinen Eisprung gab. Die Schleimauswertung deutet im Nachhinein nicht darauf hin. Dafür hatte ich lange leichte Zwischenblutungen.

Ein halbes Jahr später habe ich nochmal ein anderes Hormonpräparat ausprobiert. Den Nuvaring. Das war leider überhaupt nichts für mich. Verstärkt wieder Migräne-Anfälle. Darauf folgte dann nochmal ein langer Zyklus von über 50 Tagen. Mir reicht es echt mit den Hormonbömbchen.

NFP mag zwar etwas aufwendiger und komplizierter sein. Aber ich fühle mich sicher, komme immer besser damit klar u. erlebe alles viel bewußter. Ich würde nicht mehr tauschen. Freitag habe ich das erste Mal wieder einen Termin bei meinem Frauenarzt - 10 Zyklen nach dem Nuvaring. Ich bin auf sein sicherlich entsetztes Gesicht gespannt... ;-)

Mal gucken, was er mir zum Thema Mooncup, NFP, Lea oder Diapraghma sagen wird.
Sonst ist er eigentlich ein ganz netter, kompetenter Mann. Aber leider allen Alternativen zur Pille nicht gerade zugeneigt.

LG
Caro




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]