[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperatur wann???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Liliah am 18. März 2004 10:51:35:

Als Antwort auf: Temperatur wann??? geschrieben von Patty am 18. März 2004 10:26:15:

>Hallo!
>ich hab heute mit NFP begonnen,wollte ursprünglich um 9.00 messen,bin aber schon um 7 aufgewacht und habs dann gleich gemacht. Hab oral und vaginal gemessen, oral 36°C, vaginal 36,4°.Hab dann weitergeschlafen und um 9Uhr nochmal gemessen,weil ich ja diese Zeit geplant hatte. Um 9.00 hatte ich oral 36,4°C und vaginal 36,7°C.
>Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.Ich denk mal es is besser vaginal zu messen,da ich bei oral oft Schwankungen hab,aber was mach ich mit dem Zeitpunkt?
>Is das jetzt egal ob 7 oder 9 oder macht das für die Kurve nen Unterschied?
>Bitte rasch um Hilfe!Lg,Patricia

Hallo Patricia,
ich habe auch gerade erst mit NFP begonnen. Bin heute an ZT. 8 und bei mir ist es nicht egal, wann ich messe. Es ist wie bei dir, dass die Temperatur steigt, je später es wird. Habe auch an zwei Tagen mal mehrmals gemessen. Das macht dann schon einen Unterschied für die Kurve. Sie wird nämlich ganz schön zackig, wenn du einmal um sieben und dann wieder um neun misst. Ich habe mich jetzt auf 6:15 festgelegt und siehe da: ich erhalte annähernd gleiche Werte *jippie*.

Wenn du auch gerade erst die Pille abgesetzt hast, dann besteht bei dir auch noch die Hoffnung, dass du in ein paar Monaten mehr zeitliche Messtoleranz hast. Hat Silvie, glaub ich, weiter unten über sich geschrieben. Ich messe auch vaginal und komme damit super zurecht. Im Mund wäre mir zu anstrengend.

Viele Grüße,
Liliah





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]