[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Laenge der messung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 18. März 2004 17:54:05:

Als Antwort auf: Laenge der messung geschrieben von Annabell am 18. März 2004 17:08:47:

Hi Annabell,

wenn es nicht weitermißt nach dem Piepton, dann bringt es natürlich auch nichts. Selbst mein Hartmann Digi mit einer Nachkommastelle mißt aber nach dem Ton noch weiter. Bei den Fieberthermometer kommt es halt nur darauf an, festzustellen, ob man Fieber hat. Die Temperatur auf Zehntel oder Hunderstel genau berechnet ist da nicht von Belang. Bei NFP muß es aber ein bisschen genauer sein, wenn Du Tieflage gegen Hochlage genau abgrenzen willst. Die Temperatur wird genauer, wenn Du länger mißt.

LG Silvi

>hallo ihr lieben,
>habe auch mal wieder eine Frage. Vielleicht stehe ich ja voellig auf der leitung, aber
ich vertsehe nicht, wieso man eine bestimmte messlaenge einhalten muss.
>Also das digital thermometer, dass ich im moment (verlasse mich nicht auf NFP, uebe nur) verwende ist ein ganz normales fieberthermometer mit 2 nachkommastellen. das piept, wenn sich die temperatur fuer einige sekunden (weiss nciht wie viele) nicht mehr geaendert hat. Manchmal dauert die messung also laenger, manchmal kuerzer. man kann nach dem ton nciht weitermessen.
>da es aber doch bei NFP um aenderungen in der temperatur geht und nciht darum nach 5 minuten messen, sicher zu sein, dass sich nix mehr aendert, verstehe ich irgendwie nicht wieso das nciht den regeln entspricht, besser gesagt was das problem damit ist. warum ist meine form des messens nicht genau? oder ist sie und ich uebersehe was? HILFE!!!!!
>Alles gute,
>annabell





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]