Re: Umfrage: Zusammenhang Morgenmuffelsein / Zeitabhängigkeit der Temperatur
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 18. März 2004 20:26:41:
Als Antwort auf: Umfrage: Zusammenhang Morgenmuffelsein / Zeitabhängigkeit der Temperatur geschrieben von Pingu am 18. März 2004 11:43:24:
Ich will mich auch beteiligen:
A. Ist Deine Temperatur zeitabhängig?
JaFalls ja:
1. Wie hoch ist sie um Deine normale Aufstehzeit?
Schwankt zwischen 36,2 und 36,42. Fällt es Dir um diese Zeit schwer, aus dem Bett zu kommen?
Ja total, ich kämpfe morgends um jede Minute, was meistens zur Folge hat, daß ich
nie den Bus schaffe, den ich eigentlich nehmen will ;o).3. Gibt es eine Zeit, wo Dir das leichter fällt?
Ja am Wochenende kann ich ab 09:30 Uhr aufstehen, bin dann wacher, aber auf keinen Fall fit.4. Wie hoch ist Deine Basaltemperatur um diese Zeit?
Meisten um 2/10 höher als bei meiner normalen MeßzeitB. Ist Deine Temperatur von davon abhängig, wie lange Du schon wach liegst oder von Aktivitäten vor dem Messen, wie Aufstehen, Kuscheln mit dem Freund, etc.?
Eigentlich nicht. Kann auch kurz auf die Toilette gehen und das hat keine Auswirkungen auf meine Messungen. Ich mache das aber total ferngesteuert. Manchmal krieg ich gar nicht mit, daß ich auf der Toilette war.Falls ja:
1. Wie hoch ist Deine Temperatur kurz nach dem Aufwachen?
Siehe oben2. Fällt es Dir schwer, direkt nach dem Aufstehen "aus dem Bett zu hüpfen"?
Ja sehr. Mein niedriger Blutdruck erschwert das noch zusätzlich.C. Würdest Du Dich eher als Morgenmuffel oder eher als Frühaufsteher bezeichnen?
Totaler Morgenmuffel und leider Abends nie müde. Kann mir noch so vornehmen Abends mal um 23:00 Uhr ins Bett zu gehen und schaffe es nie. Selbst wenn ich nur ein paar Stunden geschlafen habe.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]