[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Wg. Banküberweisung- *einmisch*


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 19. März 2004 00:47:49:

Als Antwort auf: Re: Mooncup Sammelbestellung - Antwort von Su geschrieben von Sivie am 18. März 2004 11:36:09:

Hallo!

Wenn ich mich da mal einmischen darf- ich habe ein paar Erfahrung mit englischen Zahlungen gemacht. Es wundert mich, dass sie schreiben "The safest method of payment is by bank transfer."- Ich habe meine Miete meist mit (Papier)-Scheck bezahlt- es gibt immernoch wahnsinnig viele Leute und Firmen, die eine Überweisung für neumodisch und unsicher halten. Seit (relativ) kurzer Zeit kann man in allen Ländern der EU KOSTENLOS mit einem EU-Überweisungsformular (ich glaube, so heißt es) bezahlen. Dafür brauch man eine IBAN und BIC-Nummer. Frag doch mal bei der nächsten Mail bei Mooncup danach. Das ging bei mir immer problemlos. (Deine Bank wird dir auch deine Fragen dazu beantworten können, aber die Nummern brauchst du von Mooncup.)
Da sie schreiben "We also accept payment by credit card but we have to make a charge of 4.5% to cover our bank charges.", wird eine Zahlung mit Kreditkarte also teurer sein (eben plus 4.5%).

>Ich werde mich mal bei meiner Bank erkundigen wieviel Zusatzkosten Auslandsüberweisungen verursachen. Aber ich könnte mir vorstellen dass das dann noch billiger kommt als mit Kreditkarte. Oder hab ich da naive Vorstellungen? :-)

- Da hast du also Recht. :-)

Viel Erfolg!

Liebe "grüne" und leicht verkaterte Grüße am Tag nach St.Patricks Day aus Irland von

Limo-Luise





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]