[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Umfrage: Zusammenhang Morgenmuffelsein / Zeitabhängigkeit der Temperatur

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sivie am 19. März 2004 10:21:50:

Als Antwort auf: Umfrage: Zusammenhang Morgenmuffelsein / Zeitabhängigkeit der Temperatur geschrieben von Pingu am 18. März 2004 11:43:24:

>Hier also zur Umfrage:
>A. Ist Deine Temperatur zeitabhängig?
Schätze ich messe noch zu kurz um das sicher sagen zu können. Fakt ist, wenn ich wie üblich um 7:30 messe, dann bis 9:30 schlafen und nochmal messe habe ich höhere Werte. Nur ob das an der Uhrzeit oder am kurzen Schlaf liegt kann ich noch nicht sagen.

>Falls ja:
>1. Wie hoch ist sie um Deine normale Aufstehzeit?
+/- 36,25 bzw. 36,75

>2. Fällt es Dir um diese Zeit schwer, aus dem Bett zu kommen?
Das kommt echt drauf an wie spät ich ins Bett gegangen bin...
Momentan gehts aber ganz gut.

>3. Gibt es eine Zeit, wo Dir das leichter fällt?
So gegen 10. Noch später wirds dann wieder schwierig.

>4. Wie hoch ist Deine Basaltemperatur um diese Zeit?
höher - zumindest wenn ich um 7:30 schon mal gemessen hatt.
da war sie mal 0,3 Grad höher

>B. Ist Deine Temperatur von davon abhängig, wie lange Du schon wach liegst oder von Aktivitäten vor dem Messen, wie Aufstehen, Kuscheln mit dem Freund, etc.?
Ja!
Hab mal einige male hintereinander gemessen und sie stieg und stieg die Temperatur...

>Falls ja:
>1. Wie hoch ist Deine Temperatur kurz nach dem Aufwachen?
siehe oben

>2. Fällt es Dir schwer, direkt nach dem Aufstehen "aus dem Bett zu hüpfen"?
Wow, schwere Frage.
Das kommt drauf an wieviel mir im Kopf herumspukt.
Wenn ich ganz heiß drauf bin den ersten höheren Wert einzutragen bin ich auch um 7:30 gleich hellwach und hopse durch die Gegend. Genauso wenn ich noch was vorhabe das mir Spaß machen (Uni zählt also nicht *g*)- einkaufen, Verabredung oder was auch immer
Ansonsten fällt mir das Aufstehen doch eher schwer.

>3. Fühlst Du Dich nach einer gewissen Zeit wachliegen oder kurzer morgendlicher Aktivität (Aufstehen, Kuscheln, etc.) wacher als direkt nach dem Aufwachen?
Jepp
Wenn ich nicht extrem müde bin oder schlecht geschlafen habe.

>4. Wie hoch ist die Temperatur dann?
Keine Ahnung :-)

>C. Würdest Du Dich eher als Morgenmuffel oder eher als Frühaufsteher bezeichnen?
Irgendwas dazwischen.
Bei mir ist das die totale Kopfsache. Muss ich über irgendwas nachdenken oder hab ich was vor, dann kann ich zum einen schlecht einschlafen und bin aber morgens dann gleich wach und voller Tatendrang.
Andererseits kann ich an andern Tagen aber auch wunderbar weiterschlafen wenn der Wecker klingelt... fragt mal meinen Freund, der sagt garantiert ich bin ein Morgenmuffel :-)

Mit anderen Worten: Ich weiß selbst nicht so genau was und wer ich bin und darum wahrscheinlich völlig Umfrage-untauglich :-)

Liebe Grüße
Sivie

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]