[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Problem mit Schleimeingabe bei Palm


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 22. März 2004 15:29:51:

Als Antwort auf: Problem mit Schleimeingabe bei Palm geschrieben von Stinchen am 22. März 2004 14:45:28:

Hi Stinchen!

Ich habe manchmal auch ein Problem, dass es nicht perfekt übereinstimmt. Aber ich sehe das einfach so: nehme die Marquette Methode und sehe die Fruchtbarkeitsstufen einfach von 1-8. Wenn ich den Schleim genauer beschreiben will, schreibe ich es einfach runten in die Notiz hinein (zB wenn es extrem viel ist, nur wenig, andere Farbe, usw...). Den Umschwung (der ja wichtig ist) kann man trotzdem im Zyklusblatt sehen, finde ich.
Du wirst sehen, mit der Zeit, wirst du deine verschiedenen Stufen des Schleims schon kennenlernen und deine persönliche höchste Fruchbarkeit kennenlernen.
Ich würde es nicht so schlimm nehmen, wenn es nicht perfekt übereinstimmt!
Aber eben weil ich es angenehmer finde, dass es einfach von 1-8 durchnummeriert ist, finde ich die Marquette-Methode angenehmer als die Standard-Methode, weil ich zum Beispiel feucht und nass nur schwer auseinanderhalten kann und er sich bei der Standard-Methode sich hauptsächlich an dem Gefühl orientiert.
Liebe Grüße
Helene




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]