[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Neu im Forum - 1. Temp.-erhöhung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Claudia am 22. März 2004 16:15:06:

Als Antwort auf: Neu im Forum - 1. Temp.-erhöhung geschrieben von Mara am 22. März 2004 14:00:34:

Hallo Mara!

>Bin heute am 24. ZT angelangt u. ich denke, daß bis jetzt alles bestens lief u. meine Kurve super auszuwerten ist (bin total stolz auf mich- versteht nur leider niemand so meine Euphorie :-(

Kannst ruhig stolz auf dich sein - ist echt eine "schöne" Kurve :-)
Ich hätte genau wie du ausgewertet, Unfruchtbarkeit ab dem Abend von ZT 22.

>Wir hatten das erste Mal ungeschützt in der Nacht vom 22. zum 23. ZT Geschlechtsverkehr (spezielle Frage dazu: Sex nach Mitternacht, z.B. 1.00 Uhr, rechnet Ihr den schon zum nächsten Tag?)

Nein, mache ich nicht. Meine Faustregel ist "alles was vor dem Einschlafen passiert, gehört noch zum vorherigen Zyklustag".

Ich sah den 19. ZT als erste Erhöhung an u. hab dann die 4 Werte über der Linie abgewartet (22. ZT). Der Comp gibt allerdings erst bei seiner Prognose ab morgen grünes Licht (aber der lernt ja noch und hat ja keinen Schleim u. nen Mumu...)

:-))) Da hast du bei deiner speziellen Kurve (Schleimhöhepunkt vor dem Temperaturhöhepunkt) einfach einen unschlagbaren Vorteil .... sonst natürlich auch, aber hier speziell!!! ;-)

>Noch ein anderes Problem: ich kann einfach die Öffnung bzw. Grübchen beim Mumu nicht finden, wobei ich ein paar Tage auch ganz schlecht rangekommen bin, wo sie weiter oben stand u. hier sie ja weiter auf sein muß. Habt Ihr da Tricks auf Lager?

Probiere einfach verschiedene Positionen aus - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-) Und wenns nicht klappt - auch egal, beim nächsten Mal wieder versuchen! Hat bei mir auch einfach eine Zeit gedauert, bis es geklappt hat! Und ich hatte das Gefühl, je angestrengter ich nach dem MM gesucht habe, umso weiter hat er sich zurückgezogen ;-)

Ganz viele Grüße
Claudia




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]