[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Neu im Forum - 1. Temp.-erhöhung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Mara am 22. März 2004 14:00:34:

Hallo Ihr Lieben,
melde mich heute zum 1. Mal hier in diesem super Forum zu Wort. Zum Anfang ein gaaanz dickes Lob an Euch alle; ich denke, hier fühlt frau sich super aufgehoben und bekommt kompetente Tipps und Ratschläge! Lese schon seit einigen Wochen begeistert täglich im Forum u. bin schon "süchtig" danach - glaub ich ;-)
Nun zu mir, denn ich brauch nun auch mal unbedingt Euren fachkundigen Rat: hab früher, wie wohl die meisten, mit Pille u. die letzten 2 Mon. mit dem Evra-Pflaster verhütet. Hatte die letzte Zeit aber ständig Zwischenblutungen u. beim Pflaster wurde es mir dann total übel. Deshalb haben mein Holder und ich beschlossen, ohne Chemie zu verhüten. So legten wir uns den Ladycomp zu. Im Zuge dessen bin ich auch auf dieses Forum gestossen u. hab das erste Mal so richtig was von NFP gehört. War (und bin) absolut begeistert von dieser Form u. hab mir auch gleich die 3 Standardbücher dazu besorgt u. eifrig gelert (auch durch Euch). Jetzt praktizieren wir mit dem Comp u. NFP parallel. Mit dem Comp messe ich auch.
Bin heute am 24. ZT angelangt u. ich denke, daß bis jetzt alles bestens lief u. meine Kurve super auszuwerten ist (bin total stolz auf mich- versteht nur leider niemand so meine Euphorie :-(
Unterschiedliche Meßzeiten u. Schlafdauer scheinen nicht zu stören :-)) Nun meine Bitte: könntet Ihr mal schauen, ob die wirklich so "Lehrbuchmäßig" ist u. ab wann Ihr Unfruchtbarkeit angenommen hättet?
Wir hatten das erste Mal ungeschützt in der Nacht vom 22. zum 23. ZT Geschlechtsverkehr (spezielle Frage dazu: Sex nach Mitternacht, z.B. 1.00 Uhr, rechnet Ihr den schon zum nächsten Tag?) Ich sah den 19. ZT als erste Erhöhung an u. hab dann die 4 Werte über der Linie abgewartet (22. ZT). Der Comp gibt allerdings erst bei seiner Prognose ab morgen grünes Licht (aber der lernt ja noch und hat ja keinen Schleim u. nen Mumu...)
ZT 6: 36,34
ZT 7: 36,34
ZT 8: 36,22 S
ZT 9: 36,20 kein S
ZT 10: 36,30 kein S
ZT 11: 36,12 kein S
ZT 12: 36,28 S
ZT 13: 36,24 S
ZT 14: 36,30 S
ZT 15: 36,08 S Mittelschmerz rechts
ZT 16: 36,14 S+
ZT 17: 36,20 S
ZT 18: 36,26 S
ZT 19: 36,40 S
ZT 20: 36,36 S
ZT 21: 36,54 S
ZT 22: 36,70 Kein S
ZT 23: 36,60 Kein S
ZT 24: 36,62
Noch ein anderes Problem: ich kann einfach die Öffnung bzw. Grübchen beim Mumu nicht finden, wobei ich ein paar Tage auch ganz schlecht rangekommen bin, wo sie weiter oben stand u. hier sie ja weiter auf sein muß. Habt Ihr da Tricks auf Lager?
Könnte noch tausend Dinge schreiben, aber für´s erste muß es wohl mal reichen...
Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße, Mara.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]