[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Neu im Forum - 1. Temp.-erhöhung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 22. März 2004 18:01:36:

Als Antwort auf: Neu im Forum - 1. Temp.-erhöhung geschrieben von Mara am 22. März 2004 14:00:34:

Hallo Mara!

Ich bin auch noch nicht lange dabei - bin ebefalls grad in der Hochlage im ersten Zyklus...

Und ich habe bei den allerersten Versuchen auch die Muttermund-Öffnung nicht gefühlt. Ich bin dann aber beim Tasten sicherer geworden und inzwischen finde ich sie schon ganz sicher. Bei mir klappts ganz tief in der Hocke am besten, da kann ich gut entspannen.
Wenn ich schlecht drankomme "drücke" ich ein bißchen, etwa als müßte ich aufs Klo, dann kommt mir der MuMu ein Stückchen entgegen und ich komm besser dran. Vielleicht hilft Dir das ja auch.

Apropos: Ich hab auch noch eine Frage zum Thema...
Ich bin jetzt im ersten Zyklus schon recht gut klargekommen mit dem Abtasten, hab den MuMu schön weich und offen und dann wieder hart und geschlossen gefühlt. Aber es heißt ja er steht weiter oben wenn er offen ist. Nur wars bei mir genau umgekehrt. Er war eindeutig ein ganzes Stück weiter unten im weichen Zustand, jetzt wo er hart ist steht er so hoch dass ich auch viel schlechter drankomme...
Dazu schien er einen "Auswuchs" nach rechts zu bekommen beim Öffnen. Oder wurde er schief? Keine Ahnung. Meine Mutter hat was von einer geknickten Gebärmutter erzählt, die sie auch hätte. Kann das den umgekehrten Hoch-/Tiefstand erklären?

Mein Tag hört übrigens auch auf wenn ich schlafen gehe. Zumal es ja eigentlich egal ist, wenn nicht gerade der nächste Tag der erste fruchtbare Tag ist... Dann hängt ja von der Interpreation wirklich ab ob man um 1 Uhr nun schon verhüten muss oder nicht. Muss wohl jeder selber wissen wie er das Risiko dann einschätzt.

Liebe Grüße
Sivie




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]