[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ende der Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Melanie am 25. März 2004 09:41:03:

Als Antwort auf: Ende der Hochlage? geschrieben von Sivie am 25. März 2004 08:39:54:

Hallo Sivie!

Dein Hochlage, genauer: die Phase nach dem ES, endet mit der Mens, egal ob vorher die Werte schon langsam absinken, oder erst während der Mens. Die Gelbkörperschwäche ist nur relevant, wenn du schwanger werden willst, da Zyklen mit weniger als 10 Tage (zwischen ES und Mens) der Frucht keine Einnistungschance lässt und du in diesem Zyklus dann im Nachhinein trotz ES unfruchtbar gewesen wärst. Aber selbst vereizelt kürzere Hochlagen sind normal. Wart einfach mal das Einsetzen der Mens ab, oder wenn du schon mehrere Zyklen aufgeschrieben und ausgewertet hast, zähl mal nach.

Gruss Melanie

lo ihr Lieben!
>Ich frage mich gerade wann die Hochlage eigentlich wirklich zu Ende ist. Meine Hochlage-Werte lagen zwischen 36,65 und 36,95, "die Hilfslinie" zur Auswertung der 6 niedrigeren Messungen ist bei 36,4. Nun habe ich heute 36,5 gemessen. Ist das Ende der Hochlage weil niedriger als alle bisheringen Hochlagenwerte oder noch nicht Ende der Hochlage weil ja immernoch höher als die Hilfslinie?
>Im "Natürlich und sicher" hab ich dazu nichts gefunden. Aber wenn 9 Tage schon Gelbkörperschwäche und ab 10 Tage normal sind macht es ja schon einen Unterschied wie lange genau die Hochlage gedauert hat...
>Sicher ist wohl nur dass ich nun wirklich bald meinen 2.Zyklus NFP erreicht habe. :-)
>*freu*
>Liebe Grüße
>Sivie





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]