[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Eisprungblutung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. März 2004 14:15:32:

Als Antwort auf: Re: Eisprungblutung geschrieben von Majah am 23. März 2004 21:32:51:

Hallo Majah,

frag mich! Hatte letzten Zyklus (Zyklus Nr. 3 Post Pill) 4 oder 5 Zwischenblutungen und in diesem Zyklus auch schon eine. Und mein Körper liebt es zur Zeit, Spielchen mit mir zu spielen, Schleimhöhepunkt (mit oder ohne Zwischenblutung), Temperatur geht mal nach unten (passiert ja oft kurz vor der Hochlage), dann geht sie ein bisschen auf "Mittelniveau" und, bumm, Pustekuchen, wieder runter, Schleim wird wieder besser... Ach ja Mittelschmerz ist auch manchmal dabei, allerdings tu ich mich etwas schwer, den einzuordnen, da ich so häufig ein undefinierbares Ziehen hab und nicht so recht weiss, ob das nun Mittelschmerz ist oder nicht.
Jedenfalls, gerade in so Situationen, in denen wir uns befinden (Post Pill bei mir, Stillen bei Dir), ist das normal, dass der Körper mal "zum Eisprung ansetzt" und es dann doch nicht schafft. In meinem Fall kommen ihm vermutlich die noch gespeicherten Pillenhormone dazwischen, in Deinem Fall nehme ich mal an, das Prolaktin.
Meine NFP-Beraterin meinte zu (Zwischen)blutungen, das sei im Grunde eine Reaktion des Körpers darauf, dass eine Hormonkonzentration nachlässt, normalerweise das Progesteron, dass rapide absinkt und dann die Periode auslöst, aber manchmal reagiert der Körper eben auch auf das Absinken von Östrogen mit Blutung, das ist dann die Ovulationsblutung. Das kann dann entweder beim Eisprung passieren, oder eben auch wenn der Eisprung nicht geklappt hat. Und Mittelschmerz muss auch nicht unbedingt heissen, dass der Eisprung wirklich kommt, ein sprungbereiter Follikel kann auch so ein Ziehen auslösen und dann trotzdem erst mal nicht springen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]