[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ende der Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. März 2004 14:28:15:

Als Antwort auf: Re: Ende der Hochlage? geschrieben von xenia am 25. März 2004 11:31:40:

>Bei www.9monate.de hab ich bei einer Zyklusauswertung gelesen, dass die einer Frau mit einer (nur) 10tägigen Hochlage geraten haben, sich von einem FA untersuchen zu lassen. Weil sie eine Gelbkörperschwäche habe. Das finde ich dann fast etwas übertrieben. 10 Tage sind glaube ich noch ok?!

Ideal, um schwanger zu werden, sind 12-16 Tage. Alles was unter 10 Tagen ist, gilt als Gelbkörperschwäche. Eine Hochlage von 10 Tagen ist "noch okay" im Sinne von, es ist möglich, schwanger zu werden, allerdings ist dann, wenn man IMMER 10 Tage Hochlage hat, die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nicht sonderlich hoch.
Die 30%, die normalerweise gelten, wenn das Paar an den fruchtbarsten Tagen Sex hatte, reduzieren sich halt vielleicht auf 5, oder so? Also wieviel genau, das ist jetzt geraten, es ist halt bei 10 Tagen eher etwas schwierig, schwanger zu werden.
Wenn eine Frau Kinderwunsch hat und das dringende Bedürfnis, dass dieser Kinderwunsch auch BALD erfüllt wird, dann könnte es nicht schaden, zu sehen, ob man etwas tun kann, die Hochlage noch ein kleines bisschen zu verlängern. Die Frage ist da vermutlich weniger: "werde ich überhaupt schwanger?" als "kann ich innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werden oder muss ich 2 Jahre warten, bis die Wahscheinlichkeit dann doch zuschlägt?". So gesehen ist der Rat, den sie bekommen hat, schon okay.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]