[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ende der Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von xenia am 25. März 2004 11:31:40:

Als Antwort auf: Ende der Hochlage? geschrieben von Sivie am 25. März 2004 08:39:54:

Hallo Sivie

Momentan mache ich mir auch gerade solche Gedanken. Mein Zyklus wird wohl auch demnächst zu Ende sein. Ich bin zwar noch immer auf meinem Hochlagenniveau mit meinen Messwerten, bin aber bei Tag 11 der Hochlage angelangt. Ich befinde mich im 1. Zyklus nach der Mens und somit ist alles noch ganz neu.

Grundsätzlich ist es so, dass die Hochlage mit der Mens endet.

Nur das mit der Gelbkörperphase ist so eine Sache. Man liest Verschiedenes. Weil der Eisprung im Zeitraum zwischen 3 Tagen vor der 1. Hochlage bis zum 2. Tag der Hochlage stattfinden kann, entsteht halt dieses Zeitfenster.

Bei www.9monate.de hab ich bei einer Zyklusauswertung gelesen, dass die einer Frau mit einer (nur) 10tägigen Hochlage geraten haben, sich von einem FA untersuchen zu lassen. Weil sie eine Gelbkörperschwäche habe. Das finde ich dann fast etwas übertrieben. 10 Tage sind glaube ich noch ok?!

Natürlich kommt das erst zum Zug, wenn man schwanger werden will, es ist aber doch irgendwie beruhigend, wenn alles richtig "funktioniert".

Es wäre natürlich spitze, wenn meine Hochlage noch etwas anhält. Vielleicht reichts ja noch bis zur Mooncup-Lieferung! ;-)

Liebe Grüsse

Xenia






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]