[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zäh, dehnbar, spinnbar


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 25. März 2004 18:11:05:

Als Antwort auf: Re: Zäh, dehnbar, spinnbar geschrieben von Sivie am 25. März 2004 15:19:23:

>Hm, also den "dehnbaren" (dachte ich) Schleim den ich bisher hatte konnte man etwa 2 cm dehnen. Danach ist er aber nicht gerissen, sondern hat einfach nicht fest genug am einen Finger geklebt und ist dann komplett an den anderen geflutscht.
>Was fange ich dann damit an? Festhalten geht ja auch irgendwie nicht... zählt das wie reissen?
>Kennst Du das Problem oder gibts da noch nen Trick?
>Tjaja, die Sache mit dem Schleim ist irgendwie gar nicht so einfach...
>Liebe Grüße
>Sivie

Hmm... das ist grenzwertig, würde ich dann aber eher unter "dehnbar" einordnen (also nach zu urteilen, wie ich mir ihn jetzt vorstelle). Ich hab das aber auch manchmal, dass es nicht reisst, sondern mehr so auseinanderflutscht, aber meistens lässt er sich dann schon etwas mehr auseinanderziehen. Wobei ich gerade selbst noch mal mein Lineal inspiziert habe, und, naja, 2 cm ist eigentlich schon recht viel. Vermutlich wäre es besser, die Grenze so bei 1-1,5 cm zu ziehen.
Aber letztlich, naja, ist vielleicht auch bei jeder Frau ein bisschen anders. Bei mir war es halt so, dass ich dachte, wenn es trüb oder gelblich ist und sich ein bisschen ziehen lässt, ist es zäh und meine NFP-Beraterin meinte dann, nö, so wie ich das beschreibe, wäre es eher schon dehnbar. Also hatte ich zunächst mal zuviel unter zäh eingeordnet. Aber ein bisschen fliessend sind die Grenzen schon.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]