[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer im Vergleich?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Katja am 26. März 2004 18:01:47:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer im Vergleich? geschrieben von Silvi am 26. März 2004 17:46:24:

Danke für deine Antwort!
Ich muss allerdings dazu sagen,ich würd mich ohnehin niemals NUR auf symptothermal verlassen,egal ob nun manuell oder mit Computer.
Bin mitten im Studium und eine Schwnagerschaft wär mehr als eine Katatstrophe.
Also würd ich an den unfruchtbaren Tagen mit Kondom plus Diaphragma verhüten,und an den fruchtbaren abstinent leben..(daran sind wir dank Pille eh schon seit 5 Monaten gewöhnt)

>Hallo Katja und herzlich Willkommen,
>symptothermale Verhütung ist schonmal ein klasse Ansatz. Selbst wenn Du aber einen Computer dazu benutzt (die einzigen, die symptothermal rechnen sind die aus der Sophia Serie), dann ist es dennoch für die einige Sicherheit wichtig, die NFP-Regeln zu kennen. Der Computer braucht eh ein paar Monate um Deinen Zyklus auswerten zu können. Solange willst Du doch sicher nicht mit Kondomen, Lea, etc. verhüten?! Ich benutze den Mini Sophia und das Palm Programm für die Kurven, weil ich zu bequem zum Aufschreiben bin und gern papierlos lebe. Ein Thermometer und ein Zyklusblatt eigenen sich aber ebenso gut für NFP und sind weitaus billiger.
>Du wirst aber sich noch einige andere Antworten zu Deinen Fragen bekommen. Schaue doch auch mal hier im Wiki oder analog-digital. Da gibt es auch einige Berichte.
>By the way, es macht Spaß, die Symptome des eigenen Körper kennenzulernen und interpretieren zu können (Temptief- und -hochlagen, Mittelschmerz, Schleimkonsistenz).
>>Hallo!
>>Ich hatte ursprünglich vor,nach der Pille symptothermal zu verhüten,hab aber jetzt gelesen daß Computer weniger umständlch sind als selbst zu messen und zu beobachten.
>>Ich wollte daher fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit
>>1) persona
>>2) Ladycomp
>>3)Sophia gemacht hat?!
>>Wie hoch ist die Sicherheit (höher als beim selbst messen?)
>>Wie hoch sind die Kosten?
>>Wie ist die Anwendung?
>>Bitte um euren Rat bzw. Empfehlungen!
>>Laut Herstellerfirmen sind diese Geräte ja toll,aber da auf den Seiten andere Verhütungsmittel schledcht gemacht werden bin ich nicht sicher ob man diesen Angaben trauen kann oder ob das nur der Umstazsteigerung dienen soll..

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]