Re: Umstellung auf Sommerzeit: wann messen bzw. wie auswerten?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Liliah am 29. März 2004 11:57:04:
Als Antwort auf: Umstellung auf Sommerzeit: wann messen bzw. wie auswerten? geschrieben von Daniela am 29. März 2004 10:48:20:
Hallo Daniela,
auch bei mir wirkt sich die Messzeit aus, denn je später ich messe, desto höher wird der Wert. Ich habe gestern auch überlegt, ob ich dann jetzt immer eine Stunde später messen sollte, aber wieso? Ich habe also heute morgen, wie immer, um 6:15 gemessen und der Wert war genau so hoch, wie die zuvor. Da habe ich mich gefreut. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte das auch schon ein Hochlagenwert sein, der halt tiefer ausgefallen ist wegen der einen Stunde. Ich bin nämlich an ZT.19 post pill. Hatte schon Schleimhöhepunkt und Mittelschmerz, also müsste so langsam meine Hochlage kommen. Morgen werde ich auch einfach mal um 6 und um 7 messen. Hab ich gar nicht dran gedacht heute leider.Wenn es bei dir nicht anders geht, als um 6 zu messen, dann miss doch normal weiter. Einen Tieflagenwert hast du ja heute erhalten mit 36,41. Davon kannst du doch in den nächsten Tagen gut deine Hochlagenwerte unterscheiden, die sicher dann bei 36,8 oder so liegen werden. Vermerke einfach die Zeitverschiebung im Zyklusblatt. Verwerfen würde ich diesen Zyklus jetzt nicht, denn du musst ja auch in den nächsten Monaten so früh messen, da zählt doch jeder Vergleichswert ab heute. Und mit der Schleimbeobachtung und MM-Fühlen wird schon alles gut gehen, denke ich. Mal sehen, was die anderen schreiben. Ansonsten halt zusätzlich verhüten die restlichen zwei Wochen. Aber wenn sich deine Hochlage klar unterscheidet von der Tieflage, müsste es sicher sein. Ich würde noch einen vierten oder sogar fünften höheren Wert abwarten zur Sicherheit.
- Re: Umstellung auf Sommerzeit: wann messen bzw. wie auswerten? Daniela 29.3.2004 15:51 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]