Re: Ich bin doch ein Esel...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 29. März 2004 14:58:14:
Als Antwort auf: Ich bin doch ein Esel... geschrieben von Klaus am 29. März 2004 14:51:11:
Lieber Klaus!
Ich denke, es ist wirklich Zeit, deiner Freundin das Buch "Natürlich und Sicher" (10 €) zu kaufen, das ihr beide lesen könnt und ein gutes Thermometer ;) (ein paar €)
Nein, Scherz beiseite, bei einem regelmäßigen 30 Tage Zyklus sollte an Tag 4 nichts passiert sein. Aber es kann natürlich immer sein. Das Problem ist wirklich nur, dass man ohne Tempmessen nicht weiß, ob vorher wirklich ein Eisprung war,denn wenn der nicht war, dann könnte ganz schnell ein Ei springen, ist aber relativ unwahrscheinlich. Außerdem bist du nicht in ihr gekommen, was die Chancen noch mal verringert.
Aber wenn ihr wirklich ernsthaft verhüten wollt, solltet ihr beide euch mal ernsthaft mit NFP auseinandersetzen, denke ich mal, dann habt ihr auch viel weniger Streß und braucht nicht immer den Gummi (verstehe ich gut, wenn man den nicht immer nehmen will).So, genug der Schimpferei ;)
Liebe Grüße
Helene
- Re: Ich bin doch ein Esel... Klaus 29.3.2004 15:08 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]