Re: Umstellung auf Sommerzeit: wann messen bzw. wie auswerten?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Hermione am 30. März 2004 19:23:52:
Als Antwort auf: Umstellung auf Sommerzeit: wann messen bzw. wie auswerten? geschrieben von Daniela am 29. März 2004 10:48:20:
Hallo Daniela!
Habe beschlossen, Dir einfach zu schreiben, wie ich es mache, da ich immernoch nicht wirklich weiß, was ich Dir raten würde. Hoffe, es hilft Dir bei Deiner Entscheidung. Oder beruhigt Dich, daß auch ich verunsichert bin, bis ich eine Hochlage eindeutig enttarnt habe.
Messen:
Sommer wie Winter um 6.20Uhr. (Schließlich bleibt der Tagesablauf ja gleich.)Auswerten:
Zuerst ziehe ich einen Strich zwischen den Tagen, der Zeitumstellung, also genau so, wie ich es bei einem neuen Thermometer machen würde. Das verdeutlicht den Umbruch, v.A. wenn ich später dann mal nachschaue.Dann klammere ich die nächsten 2 Werte (ich brauch mindestens 2 Tage um mich an die Sommerzeit zu gewöhnen)zwar nicht aus, verbinde sie aber nicht, um zu sehen, ob sie im Nachhinein ins Bild passen. Frau weiß ja, wo ungefähr Tieflagenwerte sind und wenn diese wieder ungefähr hinkommen, also wieder normal/bekannt scheinen, werden die Werte wieder verbunden (z.B.: heute morgen war noch zu tief für normal tief bei mir).
Selbst habe ich keinen so großen Unterschied zwischen den Temperaturlagen, kann aber durchaus sagen, wann drei bis vier Werte der Hochlage da sind, meist mit Ausnahmeregel. Du hast, wie ich gesehen habe einen sehr deutlichen Temperaturniveauunterschied *beneid* und vermute daher, daß Du erkennen wirst, wann die Hochlage eingetreten ist. Selbst wenn ein paar Werte zwischendrin liegen könnten.
Dadurch daß frühere Werte tiefer liegen (schließe mal von mir auf alle)
und der Körper sich nach wenigen Tagen (und im nächstem Jahr bei mir zumindest wieder disziplinierter geziehlt an diesen Tagen früh ins Bett-gehens),
wirst Du bestimmt erkennen, wenn die Werte wieder das obere Level errecht haben werden. Vier davon und ich wäge mich in der Hochlage.Wenn ich unsicher mit meiner Auswertung bin, verhüte ich bis zur nächsten Menstruation sowieso doppelt und dreifach; wenn Du also einen Rat willst, so wäre das ein sicherer Rat;
der für mich passt, ob er zu Dir passt, kannst nur Du entscheiden.Hoffend, daß Du mit meinen Ausführungen etwas anfangen kannst, und Deine Hochlage deutlich erkennbar sein wird
Hermione
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]