[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Eine dumme Frage noch...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Xenia am 02. April 2004 15:32:38:

Als Antwort auf: Re: Eine dumme Frage noch... geschrieben von DeadlySin666 am 02. April 2004 14:52:09:

Hallo

Ich habe die Diskussionen um dein Posting in den letzten Tagen mit Interesse mitverfolgt und verstehe deine Reaktion jetzt eigentlich nicht so recht!

Bei der natürlichen Familienplanung geht es darum, dass man die fruchtbare Zeit erkennen kann, um dann in der unfruchtbaren Zeit NICHT verhüten zu müssen ohne schwanger zu werden.

Jedenfalls praktiziere ich das so.

Wenn du ja eh mit Kondom und Diaphragma "doppelt nähst" und das in der UNFRUCHTBAREN Zeit (eigentlich unnötig??), könntest du das ja in der fruchtbaren Zeit auch machen. Passieren kann dir da gar nichts. Wenn der Gummi reissen sollte, hast du ja noch das Dia...

Die Frauen, die dir auf deine Fragen geantwortet haben, wollten dir einfach erklären wie NFP funktioniert.

Liebe Grüsse Xenia

>Ja schon klar,aber...nimmt denn hier niemand zur Kenntnis daß ich auch in der unfruchtbaren Zeit mit Kondom UND Diaphragma verhüte??
>MIr gehts ja nur darum in der fruchtbaren Zeit möglichst gar keinen Sex zu haben!
>Deshalb versuch ich die Tag nach dem ES festzustellen...Die 5 Tage am Zyklusanfang
>interessiern mich ohnehin nicht weil ich da ja meine Tag hab..*seufz* *mich missverstanden fühl*





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]