[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pilz durch häufiges Handling (Portiokappe) in der Vagina?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 04. April 2004 10:49:12:

Als Antwort auf: Pilz durch häufiges Handling (Portiokappe) in der Vagina? geschrieben von Martina am 03. April 2004 21:40:05:

Hallo Martina!

Was Portiokappen angeht hab ich keinerlei Erfahrung. Dafür aber umso mehr mit Pilzen :-(
Ich hatte nie Probleme damit, und dann plötzlich etwa ein Jahr lang spätestens alle 2 Monate, ab und zu sogar in noch kürzeren Abständen. Yoghurt hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Hat die Sache zwar erträglicher gemacht, aber nie den Pilz wegbekommen.
Verchiedene Ärtze haben mir dann verschiedene Tipps gegeben. Im Endeffekt dusche ich weniger oft, passe noch mehr auf dass da unten keine Seife mehr hinkommt und schlafe explizit "unten ohne". Dann habe ich etwa 3 Monate lang keinen Zucker mehr gegessen und dafür ganz viel saures - ein Arzt hatte mir das empfohlen und erklärt die Scheide an sich kriegt so einen Pilz nicht einfach, der wird meist von außen eingeschleppt, genauer gesagt vom Darm. Ich hab bezweifelt dass das so immer stimmt, aber in meinem Fall scheint die Sarnierung des Darms geholfen zu haben. Jedenfalls bin ich jetzt seit 2 Jahren pilzfrei..... Außer ich nehme Antibiotika, das haut immer voll rein.

Will damit nur sagen dass es nicht unbedingt immer einen eindeutig ersichtlichen Grund für Pilze geben muss.

Ich drück Dir die Daumen dass Du Deinen Pilz bald wieder los bist, die Dinger sind echt gemein!
Liebe Grüße
Sivie






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]