[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Cyclotest da - Periode auch - und nun?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 04. April 2004 20:59:52:

Als Antwort auf: Cyclotest da - Periode auch - und nun? geschrieben von Inka am 04. April 2004 12:51:07:

>Hallo Ihr Lieben,
>nach 3 monaten NER habe ich nun auch das Cyclotestgerät; es lagert seit drei Wochen im Nachtschrank. Heute habe ich meine Periode bekommen und habe eine Frage...
>Es heißt, Cyclotest am 1. Tag der Periode starten - hm, und wie ist es mit der Temp-messung heute? Habe sie erst mittags bekommen und jetzt zu messen macht ja keinen Sinn... es geht ja um die AUFWACHtemperatur....
>Oder heute einschalten und ab morgen messen?
>HILFE!
>LG
>Inka

Hi Inka!

Ich habe auch den Cyclotest (Basic). Den ersten Tag kannst du eigentlich gar nicht messen, wenn du das Ding bekommst, ist ja auch nicht weiter tragisch.
Du drückst heute einfach die kleine runde Taste (Zyklusstarttaste) lange, bis Tag 1 angezeigt wird.
Morgen (zu der Zeit, wo du normal messen willst (ist wichtig, weil damit das Zeitfenster von +-2 h festgelegt wird, ist nämlich immer abhängig von der ersten Messung im Zyklus)
gibst du einfach den Messfühler unter deine Zunge (ich halte ihn auch fest, damit er brav drunter bleibt) und drückst die große runde Messtaste. Dann wartest du einfach auf das Piep und fertig. Das ab dann jeden Morgen und fertig....Die Bedienung ist wirklich super einfach, finde ich.
Fallst du noch Fragen hast, nur zu!
Liebe grüße
Helene





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]