Re: alles zurück
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 10. April 2004 19:27:30:
Als Antwort auf: Re: alles zurück geschrieben von Julia am 10. April 2004 19:22:14:
>und wenn du relativ sicher verhüten willst, würde ich mich auf die grünen tage VOR dem Eisymbohl nicht verlassen, nur wenns mit sonstigen NFP zeichen übereinstimmt.
>einmal hat er mir nämlich als ich ihn 6 monate nicht zurückgestellt hatte nach dem ersten test am tag 6 bis zum tag 14 grün gezeigt und in der zeit aber keinen test gefordert.
>am zweiten test am tag 15 dann den ES, weil mein ES vorher immer erst so bei tag 19-22 war und diesmal aber dann ganz plötzliczh am tag 16.
>daher kommt die hohe versagerquote beim persona, weil er so wenig tests hat und bei relativ langen zyklen deswegen dann ein relativ langes testloch, wo er nur berechnen kann und nicht die östrogenlinie beobachtet.Tja, das ist ein Problem von Persona, das ist leider wahr. Mehr wie die 5 Tage am Anfang gebe ich mir sowieso nicht frei zur Zeit, ich will Persona halt nur als "Bestätigung" des Eisprungs haben. Persona als alleiniges Verhütungsmittel ist meiner Meinung nach eh nur für Frauen geeignet, die einen Zyklus haben, der sich max. mal um 2 oder 3 Tage verschiebt, und nicht mehr.
Liebe Grüße
Helene
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]