Danke
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 10. April 2004 19:55:55:
Als Antwort auf: Re: Dia oder Femcap auch während der Mens anwendbar ? geschrieben von Helene am 10. April 2004 18:03:50:
>Hi Martini!
>Kann schon sein, dass ich das geschrieben habe, stimmt auch ;)
>Also, Dia kann man verwenden. Ich habe sowas ähnliches mal probiert, Instead Softcup, schaut genauso aus wie ein Dia, muß allerdings nicht angepaßt werden, hat aber keine verhütende Wirkung. Hält aber mehr Blut aus wie ein Dia, würde ich mir vorstellen, weil es hat ja einen größeren "Auffangbehälter" . www.softcup.com
>Ist lange nicht so dicht wie der Mooncup, aber nur für den Sex ist es ok, denke ich.
>Man spürt ihn währenddessen nicht und alles bleibt "sauber".
>Ich denke, mit einem Dia wäre es ähnlich.
>Ein Dia könntest du natürlich dann auch während deiner fruchtbaren Zeit verwenden. (Dann natürlich mit spermizid)
>Femcap würde ich persönlich nicht verwenden während der Periode (Stöpseleffekt, staut altes Blut auf und das denke ich würde die Endometriosegefahr schon erhöhen, wenn das Blut nicht abfließen kann...
>Dasselbe gilt denke ich für alle Portiokappen und Oves usw.
>Lea geht natürlich auch, der Sex ist schon ein bißchen sauberer (auch ausprobiert ;)) aber ganz so wie mit Dia oder Instead ist es nicht.
>Dia muß man natürlich anpassen lassen, ist aber natürlich auf Dauer billiger wie Softcup und Kondome in der fruchtbaren Zeit, denke ich mal...
>Liebe Grüße
>Helene
- Nachtrag Danke Martini 10.4.2004 20:05 (3)
- Re: Nachtrag Danke Helene 10.4.2004 20:23 (2)
- Re: Nachtrag Danke Martini 10.4.2004 20:56 (1)
- Re: Nachtrag Danke Helene 10.4.2004 21:24 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]