[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Mara am 14. April 2004 17:32:19:

Als Antwort auf: Re: Verhütungscomputer geschrieben von Pingu am 14. April 2004 14:43:26:

>Hier gibt es übrigens, glaub ich, auch viele, die sowohl einen Computer verwenden, als auch nebenbei noch ein Zyklusblatt führen, einfach, weil man es mit der Zeit genauer wissen will...

Jepp, eine davon bin ich!
Hatte mir am Anfang den Lacycomp zugelegt, aber da wußte ich noch zu wenig von NFP mit Zyklusblattselbstauswertung. Praktizier beides gerade parallel und würde mir wahrscheinlich im nachhinein nicht mehr den LC zulegen, sondern ein einfaches, gutes Thermometer. Bin zwar erst mitten im zweiten Zyklus NFP, aber zum Vergleich: im 1. Zyklus post pill hatte ich durch den LC gerade mal zwei grüne Tage, bei der Selbstauswertung aber 15 Tage, an denen wir nicht anderweitig verhüten mussten.
Außerdem vertrau ich meinen eigenen Auswertungen viel mehr, zumal ich hier ja auch den Schleim und die Störfaktoren miteinbeziehen kann, was beim LC leider nicht möglich ist. Muß dennoch zugeben, daß mir der LC zusätzlich Sicherheit gibt (meinem Schatz auch) und der Comp lernt ja die nächsten Zyklen immer mehr.
Bin sooo begeistert und freu mich tatsächlich jeden Morgen aufs Aufwachen :-)

Liebe Grüße, Mara.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]