[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Schwesterlila am 15. April 2004 08:32:04:

Guten Morgen ihr Lieben

Zuerst einmal finde ich dieses Forum echt toll!

Momentan befinde ich mich im postpill Zyklus 2. Der erste Zyklus war toll auswertbar mit 1. Hochlage am Tag 16, Zykluslänge 29 Tage. Die Hochlagewerte waren allerdings nur knapp über den Temperaturen der Niedriglage. Den Schleim schon ganz toll auswerten.

Nun Zyklus 2, da ist eben der Anfang der Hochlage etwas durch die Osterschlemmerei abends, später zu Bett gehen und Alkohol verfälscht. Die Werte der letzten drei Tage entsprechen den Hochlagewerten im Zyklus 1. Die zwei am Tag 15 und 16 sind mir aber wieder auf 36.6 abgesackt. Leider hatte ich auch nur Schleim der Qualität weisslich, minimal spinnbar. Da bin ich eben auch etwas unschlüssig, weils doch im ersten Zyklus so toll auswertbar war. Jedenfalls ist der Muttermund jetzt wieder hart und noch ganz wenig geöffnet, das habe ich aber im letzten Zyklus auch feststellen können, dass er sich nicht ganz schliesst bis nach der Mens. Und Schleim ist keiner mehr.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich von einem Eisprung aus gehen, 1. Hochlage Tag 14?

2. Soll ich die Werte der Tage 15 und 16 ausklammern, da ja die Störungen bekannt sind?




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]