[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pharmalobby oder so


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. April 2004 09:55:08:

Als Antwort auf: Pharmalobby oder so geschrieben von Pingu am 15. April 2004 08:43:50:

Ich wollte damit keine Kampagne starten, daß in Deutschland nur noch NFP gemacht wird und die Pille ausrotten ;-)
Es wäre nur schön, wenn es ein partnerschaftliches Nebeneinander aller Verhütungsmethoden gäbe. Daß z.B. beim Frauenarzt nicht nur Probepillenpäckchen an Teenager verschenkt werden, sondern auch Thermometercomputer zum Anschauen und Infobroschüren über Dia und Lea, Femidom usw. ausliegen. Es kann nicht sein, daß das nur bei Pro Familia der Fall ist. Ausserdem sollte das auch ausführlich in der Schule besprochen werden, alle Verhütungsmethoden und auch auf die Risiken hingewiesen werden.
Bei meinen jüngeren Freundinnen (die sind so 18-21 Jahre alt) laufen Gespräche über Verhütung meist so ab: "...ich hab mit dem neuen Typen da geschlafen. jetzt hab ich Angst schwanger zu sein." "Ja nimmst du denn nicht die Pille?" "Nein." "und Kondome?" "zu teuer." "Na, dann nimm doch die Pille danach." ...
Das finde ich erschreckend, wie die jungen Frauen mit ihrem Körper umgehen.
Bezeichnend ist doch auch, daß es bei einer Platform wie www.gyn.de (wo sehr viele junge Frauen sind) nur einen Thread im Forum: Verhütung/Pille gibt, aber keinen eigenen NFP Thread...
Ok, genug geschimpft.
Viele Grüße Gwyn


>Wusstet Ihr dass in keinem einzigen anderen Land so viele Frauen die Pille nehmen wie in Deutschland? In Grossbritanien z. B. sind Dias und ähnliches viel mehr verbreitet, bei uns gelten sie als zu unsicher - dabei kann man ja fast alle Barrieremethoden für die Frau noch mit Kondomen kombinieren (und wenn man NFP macht, kann man sich den Einsatz der Kondome noch für die besonders fruchtbaren Tage aufsparen und muss sie nicht andauernd verwenden). Ich finde das hochinteressant.
>Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch gehört, dass z. B. gerade in Japan die Abtreibungsrate auch sehr viel höher sein soll als bei uns...





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]