Re: Antibiotika - Temp.erhöhung???
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Claudia am 15. April 2004 14:28:39:
Als Antwort auf: Antibiotika - Temp.erhöhung??? geschrieben von Mara am 15. April 2004 12:54:38:
Hallo Mara!
>Mal wieder ne Frage meinerseits: hab nen Harnwegsinfekt und muß leider Antibiotika nehmen.
>Wer von Euch hat Erfahrung damit, inwiefern Antibiotika (oder auch ein Harnwegsinfekt - ohne Fieber) die Temp. beeinflußt?Also ich würde erstmal von einer Störung durch den Infekt ausgehen - dein Körper kämpft gegen die Viren und Bakterien und was weiss ich alles und das geht halt am besten, wenn er die Temperatur etwas hochfährt. Auch wenn das blöd ist für die Anzahl der verhütungsfreien Tage....
>Klar werde ich auf alle Fälle weiter abwarten, aber einen möglichen Temp.-anstieg zu verpassen, wäre irgendwie ärgerlich (auch wegen der 1. höheren Messung die ich ja für die nächsten Zyklen brauch, da im letzten Zyklus auch die 1. höhere Messung erst am 19. ZT war - bin heute am 16. ZT)...
Wegen der ersten höheren Messung für die 12 Zyklen: ich handhabe es so, dass ich in so einem Zyklus wie deinem gerade (also 1. HM (oder auch 1.+2.+.....) wird ausgeklammert da möglicherweise gestört) als "Tag der 1. HM" wirklich den Tag eintrage, wo zum ersten Mal die Temperatur oben war (auch wenn ich den Wert für die Zyklus-Auswertung ausgeklammert habe!). Denn rein theoretisch könnte ja meine Annahme "der Wert ist gestört" falsch sein und da war eben doch schon der Eisprung. So habe ich in jedem Fall die früheste Möglichkeit des Eisprungs abgedeckt.
Habe ich das einigermaßen verständlich aufgeschrieben? Kommt mir selber bissl wirr vor, manchmal ist reden doch einfacher...... :-)
Ganz viele Grüße
Claudia
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]