[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Knuddel @Silvi

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 16. April 2004 16:20:19:

Als Antwort auf: Re: Weiter warten oder nachhelfen? geschrieben von Silvi am 16. April 2004 15:29:57:

Silvi, fühl Dich mal in den Arm genommen! Das wird schon wieder mit Deinen Zyklen, ich glaube nicht, dass Du jetzt übergangslos von pillennachwirkungsgestörten Zyklen in die Wechseljahre kommst... (sorry wenn ich das mal so erbarmungslos ausspreche, was bei Dir zwischen den Zeilen stand). Bestimmt hast Du in ein paar Monaten ganz regelmässige Zyklen und kannst Dir das mit dem Baby dann ganz in Ruhe überlegen...

Ich denke da immer: wenn ich jetzt im zweiten Zyklus schwanger geworden wäre - wäre ja gegangen. Inzwischen weiss ich, dass mein Körper immer noch aus irgendwelchen Depots Hormone ins Blut schüttet, zumindest sprechen die Anzeichen da wohl sehr dafür. Die hätte dann ja dann das arme Baby abbekommen. Oder mein Körper schafft es einfach noch nicht, die Hormonproduktion richtig selbst zu organisieren. So eine Schwangerschaft, da wird ja auch viel durch Hormone gesteuert, vielleicht hätte da das Baby auch drunter gelitten, wenn der Körper das noch nicht richtig macht. Also kann so eine kleine Erholungspause für den Körper vielleicht wirklich nicht schaden.

Nutze doch die nervenaufreibende Wartezeit, um Dir das mal gut zu überlegen, ob Du ein Kind willst. Ich mach immer gerne solche +/- Listen, die helfen zwar überhaupt nichts (weil man meistens so viele + wie - erhält), aber man setzt sich dabei mit allen Argumenten auseinander und findet letztlich doch leichter eine Entscheidung. Nur so als Tip und wie gesagt, fühl Dich geknuddelt.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]