Re: Weiter warten oder nachhelfen?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Silvi am 16. April 2004 15:29:57:
Als Antwort auf: Weiter warten oder nachhelfen? geschrieben von Liliah am 16. April 2004 14:01:49:
Hallo Liliah,
tu' Dir das bloß nicht an! Manche Körper brauchen eine längere Zeit als andere um sich wieder an die Eigenständigkeit zu gewöhnen. Jetzt bist Du schon so weit gekommen. Wenn Du willst, tröste ich Dich gern mal von Zeit zu Zeit. Wie Du ja schon weißt, hat mein erster Zyklus 132 Tage gedauert, aber dann sogar mit Eisprung und vorbildlicher Hochlage. Im zweiten Zyklus stehe ich bei Tag 71.
Ich mache mir schon Gedanken, ob das überhaupt noch klappen wird mit einer Schwangerschaft, wenn ich mich dazu noch entschließen kann. Bin schließlich fast 36! Auch ist die Sache mit der Verhütung nicht so einfach, wenn man über 15 Jahre neben der Pille nichts brauchte. Ich war nicht gerade der Kondomfreund, aber mit den Durex kommen wir beide jetzt gut zurecht, es stört uns nicht mehr. Ansonsten hätten wir auch sehr zu kämpfen, weil es "ohne" in letzten 7 Monaten nur an 13 Tagen möglich war. Mein Sicherheitsbedürfnis ist da ziemlich hoch, wer weiß schon, wann der nächste Eisprung kommt.
Vier Wochen nachdem ich mit dem Mönchspfeffer begonnen habe, hatt ich den ersten Eisprung. Ich nehme diese Packung jetzt noch zu Ende, probiere jetzt aber mal den Akupressur Tipp von Helene aus. Mein FA meinte auch, dass kann Monate dauern bis die Zyklen wieder regelmäßiger werden. Ich soll mir keine Sorgen machen.
Ansonsten warte ich weiter. Auf Hormone habe ich aber absolut keinen Bock mehr.
So, jetzt habe ich so viel geschrieben. Ich hoffe, dass hilft Dir ein wenig.
Schönes Wochenende
Silvi
>Heute morgen war ich beim FA und sie empfahl mir, doch mal vier Tage jeweils drei Pillen meiner alten Packung zu nehmen, da ich schon an ZT.37 bin und noch keine Hochlage in Sicht ist. Dann würde ich eine Blutung bekommen und ein neuer Zyklus würde beginnen. Ich habe sie gefragt, ob dann nicht wieder alles durcheinander wäre, da meinte sie, das wisse man nicht. Der nächste Zyklus kann dann auch gleich "normal" sein.
>Mein Gefühl sagt mir aber, lass es sein und warte einfach, wie es weitergeht. Dann dauert es eben über vier Monate, wie bei Silvie, oder? Ich kann doch jetzt nicht schonwieder Hormone nehmen, dann war doch der letzte Monat ohne umsonst.
>Was meint ihr denn?
>Viele Grüße :)
- Re: Weiter warten oder nachhelfen? Helene 16.4.2004 16:35 (0)
- Knuddel @Silvi Pingu 16.4.2004 16:20 (1)
- @Helene und Pingu Silvi 16.4.2004 17:25 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]