[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von lolle am 17. April 2004 15:07:32:

Als Antwort auf: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen geschrieben von Pingu am 16. April 2004 16:31:57:

>1. Habt Ihr während der Pilleneinahme zugenommen?

Also ich hab die Pille von 15 bis 23,5 Jahre genommen, ohne Unterbrechung. Dabei hab ich etwa im alter von 20 Jahren 3 kilo zugenommen und nicht wieder abgenommen und dann im letzten Jahr wieder 2 Kilo, die sich hartnäckig halten. Ob das von der Pille kam, kann ich aber nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kilos hartnäckiger auf den Rippen halten während der Pilleneinnahme, is ja schließlich ne vorgetäuschte Schwangerschaft und da wäre es ja rein evolutionsmäßig gesehen sehr schlecht für eine schwangere Frau, wenn sie viel abnehmen würde, oder? is aber auch nur eine laien-theorie von mir...

>3. Wie lange hat es gedauert, bis der Zyklus wieder "normal" war, oder falls er das noch nicht ist, wie lange ist er schon "gestört" (Angabe lieber in Zeit als in Zyklen, also z. B. seit 3 Monaten, oder so was)

Tja, ich bin ja momentan noch im ersten Zyklus (Tag 39) und der ist sicherlich nicht normal (hab ich unten ja schon mal erwähnt...). also kann ich zu diesem punkt nichts weiteres sagen.

deine theorie klingt nicht unlogisch, aber es könnte ja auch sein, dass sich bei frauen, die nicht so viel zugenommen haben, die hormone "konzentrierter" in den fettzellen gespeichert haben als bei frauen, die viel zugenommen haben. würde in dem fall also bedeuten, dass jeder gleich viel hormone gespeichert hat. aber ich hab davon keine ahnung. trotzdem - theorienaufstellen ist immer lustig, find ich.

LG, lolle

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]