Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 16. April 2004 16:31:57:
Ich hab eine neue Theorie aufgestellt :-) (ich immer mit meinen Theorien...). Es wurde ja wohl zweifelsfrei nachgewiesen, dass die Dauer der Pillennachwirkungen nicht damit zusammenhängt, wie lange man sie genommen hat. Und es heisst ja auch, dass die Hormone in den Fettzellen gespeichert werden.
Ich frage mich, ob man vielleicht länger Pillennachwirkungen hat, wenn man unter der Pille viel zugenommen hat. Ich habe nämlich etwa 13 Kilo zugenommen (war vorher untergewichtig, jetzt etwas übergewichtig), das war zwar vermutlich nicht wegen der Pille, aber eben während der Pille. Und meine Post-Pill Geschichten kennt Ihr ja schon :-)
Durch diese Umfragen bekommt man zwar eigentlich sowieso keine signifikanten Antworten, aber es macht doch immer wieder Spass und ist doch auch irgendwie interessant. Also, macht Ihr mit?
Die Fragen:
1. Habt Ihr während der Pilleneinahme zugenommen?
2. Wieviel? (Muss nicht genau beantwortet werden, viel, kaum, sehr viel, oder Angaben wie "mehr als 5 Kilo" sind auch okay)
3. Wie lange hat es gedauert, bis der Zyklus wieder "normal" war, oder falls er das noch nicht ist, wie lange ist er schon "gestört" (Angabe lieber in Zeit als in Zyklen, also z. B. seit 3 Monaten, oder so was).
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen lolle 17.4.2004 15:07 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Christina 16.4.2004 20:07 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Klopferlinchen 16.4.2004 18:54 (1)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Klopferlinchen 16.4.2004 19:01 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Laura 16.4.2004 18:51 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Mara 16.4.2004 18:51 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Martini 16.4.2004 18:06 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Silvi 16.4.2004 17:20 (0)
- Re: Umfrage: Gewichtszunahme und Pillennachwirkungen Helene 16.4.2004 16:58 (0)
- MMeine eigenen Antworten Pingu 16.4.2004 16:34 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]