[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Längere Messdauer-anderes Ergebnis??

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 18. April 2004 17:49:23:

Als Antwort auf: Re: Längere Messdauer-anderes Ergebnis?? geschrieben von Agnes am 18. April 2004 17:28:02:

Hallo Agnes!
Aber wenn Du immer genau gleich 5 Min misst? Dann solltest Du doch immer etwa das gleiche Niveau haben? Sind Deine Kurven denn arg bucklig, daß Du solche Versuche machst?
Bei mir piepst der Mini Sophia immer nach 4 Min und ich hab ziemlich glatte Kurven.
Wenn ich mit einem anderen digitalen Thermometer messe oder gleich nochmal mit Mini Sophia liegt die Temperatur auch meist 0.2 Grad drüber...aber ich denke das liegt am "rumgewusel" zwischen dem Messen...

Ciao Gwyn

>>Du solltest mal was anderes testen: direkt nach dem Aufwachen messen und dann noch mal messen, wenn Du schon seit 20 min wach bist. Ich denke nämlich, wenn Du 20 min lang misst, steigt Deine Temperatur einfach dadurch, dass Du schon seit 20 min wach bist. Wenn Du hingegen beim Messen wieder einschläfst, bleibt die Temperatur unten, weil Du ja schläfst.>
>Hmm, das finde ich etwas schwierig, denn an sich reicht es für die Basaltemp. ja auch aus, nur ruhig zu liegen, man muss nicht unbedingt schlafen. Und die Grenze in der Früh ist da auch sehr fließend...irgendwie finde ich es beunruhigend, dass die Temp. so extrem steigt, wenn ich 10 min statt 4 messe. Denn groß bewegen tue ich mich eigentlich nicht, setzte mich auch nicht auf oder sonst was. Der Unterschied kommt auch zustande, wenn ich nur einige Minuten länger messe, also so 7-8 Minuten. Und das dürfte doch eigentlich nicht sein, denn eine besonders lange Wachphase ist das nicht. So wirklich weiß ich nicht, welche Bedeutung das hat, denn diese Beobachtung kann ja die komplette Kurve verfälschen.
>Liebe, etwas ratlose Grüße Agnes

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]