[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Caro am 20. April 2004 12:51:26:

Als Antwort auf: Re: Mooncup Ursache für schlechte Pap Test Werte? Konisation? geschrieben von Martina am 20. April 2004 12:33:09:

Hallo Martina,

dann werde ich wohl besser bis zum nächsten Test nur Tampons verwenden. Auch wenn ich das nicht gerade toll finde. Aber besser ist es vielleicht. Ja, die manuelle Beanspruchung u. der Unterdruck sind wohl eher kontrakproduktiv. Habe auch erfahren, dass mein Wert früher auch schon immer 2W war - also beobachtet werden sollte. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt nie mehr den Mooncup benutzen kann. Gerade weil ich auch gerade noch für Freundinen u. Bekannte eine Sammelbestellung organisiere.

kann man denn direkt auf die 2 Virenstämme testen? Ich glaube schon, dass es mich sehr beruhigen würde, wenn ich diese nicht hätte.

Heute Abend spreche ich mal mit meinen Hausarzt u. werde vermutlich doch noch einen anderen Frauenarzt konsultieren. In der Uni-Klinik Düsseldorf hatte ich auch schon angerufen, wurde aber ziemlich kurz abgekanzelt. Nicht gerade eine Empfehlung für jemanden, der besorgt ist.

Zum Glück bin ich übrigens Nichtraucher.

Danke für Deine Hilfe!
Caro
>Hab noch was vergessen:
>Die Mooncup oder eine Portiokappe/Lea/Diaphragma als auslösende Ursache anzunehmen halte ich für falsch. Allerdings: liegt eine Infektion mit bereits bestehender Schädigung der Zellen vor, so ist mit diesen ganzen Kappen sicherlich Vorsicht geboten, da die bereits geschädigten Zellen eventuell noch mehr gestresst werden durch die Manipulation und den meist vorhandenen Unterdruck - bei der Beschreibung meiner Portiokappe stand auch dabei, dass man bei bestehenden Läsionen im Bereich des Gebärmutterhalses (CIN-Läsionen oder auch VAIN-Läsionen höheren Grades) auf den Gebrauch verzichten sollte. Dabei geht es nicht um irgendwelche Hygiene-Aspekte, sondern um die mechanische Beanspruchung der Zellen durch diese Kappen.
>Nochmals liebe Grüsse
>Martina

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]