[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ist das jetzt die "normale" Hochlage???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 21. April 2004 17:22:20:

Als Antwort auf: Re: Ist das jetzt die "normale" Hochlage??? geschrieben von Mara am 21. April 2004 12:56:36:

>Es ist nur komisch, da der Infekt die Temp ja erhöht, das AB sie anscheinend senkt - das müßte sich dann doch gegenseitig ausgleichen. Ich wär so froh, jetzt eine NFP-Beraterin an der Hand zu haben (muß unbedingt mal so einen Kurs machen...).

Der Infekt könnte die Temperatur um 1 Grad erhöhen, die AB sie dann nur um 0,5 Grad senken... So sicher ist man da nie, gerade bei Infekten kann es jede Variante geben (von 0.1 Grad erhöht bis nahe 5 Grade erhöht...).

>Im Endeffekt geht es mir darum, welchen ZT ich nun als 1. höhere Messung annehmen soll (auf der sichereren Seite bin ich ja mit ZT 16...) und auch um im Nachhinein die Länge der Gelbkörperphase ermitteln zu können.

Naja für die -8 Regel würde ich natürlich lieber den 16. nehmen, andererseits, ist das nicht Dein 2. Zyklus Post Pill? Nach der Pille "zählen" ja die ersten drei Zyklen eigentlich eh noch nicht, bzw. man braucht sowieso 15 Zyklen (und dabei haben die ersten oft sowieso die spätesten Hochlagen).

Was die Gelbkörperphase angeht, das wirst Du jetzt wohl nicht ganz sicher sagen können. Aber wart's erst mal ab, vielleicht hast Du Deine Tage ja 11 Tage nach Tag 19, das wären dann 14 Tage nach Tag 16 und in beiden Fällen keine Gelbkörperschwäche. Oder so was.

>Es gibt wohl keine Möglichkeit den ES noch anders zu erkennen (im Nachhinein) als durch die Temp.?

Naja, für einen LH-Test ist es wohl zu spät, der FA könnte vermutlich das Progesteron irgendwie nachweisen, nehme ich mal an. Aber die Tatsache, dass Du keinen Schleim mehr hast und der MM ganz zu und hart ist, ist natürlich schon mal ein guter Anhaltspunkt. Immerhin, es gibt Leute, die verhüten mit gar nicht mal sooo schlechtem Erfolg mit Billings und Du hast ja immer noch die Tatsache, dass Deine Temperatur jetzt viel länger oben ist, als man durch den Infekt annehmen würde. Also hast Du ganz gute Indizien, trotz allem.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]