Re: Jeder zweite Zyklus ohne Eisprung
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Andrea am 18. September 2002 17:32:45:
Als Antwort auf: Re: Jeder zweite Zyklus ohne Eisprung geschrieben von Lilly am 17. September 2002 15:14:23:
Hallo Lilly!
>nein, die Eierstöcke müssen sich nicht abwechseln, das ist eher Zufall. Aber bist Du Dir ganz sicher, daß Du wirklich keinen ES hast?
Ziemlich sicher, da ich immer Temperatur messe und ich in diesen besagten Zyklen keinen Temperaturanstieg feststellen konnte.
Ansonsten ist auch die Gelbkörperphase in den Zyklen mit Eisprung recht kurz.
Ich hab mal über 26 Zyklen ausgewertet und stelle fest, dass die erste höhere Messung durchschnittlich um den 16. Tag kommt (von 12. bis 20.Tag ist alles dabei), und die Zykluslänge bei durchschnittlich 25,7 Tagen liegt (24 Tage bis 29 Tage, meistens 25/26 Tage).>Mich macht es nämlich etwas stutzig, daß die Zykluslänge trotzdem konstant bleibt. Kann zwar auch wieder Zufall sein, aber ohne ES läuft es doch eher auf längere Zyklen hinaus.
Warum sollte der Zyklus dann länger dauern? Gibt es dafür eine Erklärung, oder ist das einfach nur eine Erfahrung, die man macht?>Wobei manche Frauen in dem "Alter" wieder Schwankungen zeigen, wie schaut es denn bei Dir in der Famile aus, sind da die Wechseljahre eher früh angesagt? Wäre auch eine Erklärung in diese Richtung.
An die Wechseljahre hab ich zwar auch schon gedacht, aber ich glaub es eigentlich nicht. Meine Mutter ist erst mit Ende 40 / Anfang 50 in die Wechseljahre gekommen. Und meine Oma hat immerhin noch ein Kind (meine Mutter)mit 43 Jahren bekommen.
Mein Frauenarzt meint dazu, das müsse sich nach der Schwangerschaft alles erst wieder einpegeln. Ich habe bis Juni 01 voll gestillt, bis januar 02 teilweise. Seit August 01 habe ich wieder meine Periode regelmäßig. Ich finde, das ist schon ne Menge Zeit zum Einpegeln gewesen, oder?Liebe Grüße
Andrea
- Re: Jeder zweite Zyklus ohne Eisprung Lilly 19.9.2002 10:37 (1)
- Re: Jeder zweite Zyklus ohne Eisprung Andrea 20.9.2002 22:47 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]