zum Thema Gewicht
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 23. April 2004 16:18:34:
Als Antwort auf: Das wird schon, Du bist auf dem richtigen Weg! geschrieben von Pingu am 23. April 2004 13:43:13:
Hallo zusammen,
Pingu hat es schon geschrieben, aber ich will auch nochmal darauf eingehen. Es ist viel besser mit Sport und gesunder Ernährung langsam abzunehmen. In meiner Weight Watchers Gruppe war eine Dame, die hat in der Zeit wo ich 5kg abgenommen habe, 20 kg abgenommen.
Ein toller Erfolg, aber:
Ihr Gesicht sah richtig eingefallen aus und sie sagte selbst, daß ihre Haut total gelitten hat und sie nicht mehr so schnell abnehmen würde. Zum anderen hat ihr Stoffwechsel das total übel genommen und sie tut sich wirklich schwer ihr Gewicht zu halten.
Ich habe für meine 20 kilos fast 3 Jahre gebraucht. Ok, ich war auch nicht so super konsequent und hatte zwischendrin Phasen, wo ich zwar gesund, aber doch normal gegessen habe. Seit Juni letzten Jahres halte ich mein Gewicht gut ohne groß zu hungern. Ich bemühe mich 2x die Woche Sport zu machen (ok, zur Zeit bin ich etwas faul in der Richtung ;o) ) und hoffe, daß ich so meinen Erfolg weiterhin halten kann.Was auch total seltsam war:
Als ich mit dem Sport angefangen habe, hat sich auf der Waage zwar nichts getan, aber meine Hosen wurden trotzdem weiter und ich habe auch deutlich an Umfang verloren. Wie schon gesagt wurde, Muskeln wiegen mehr wie Fett und was noch dazu kommt:
Muskeln erhöhen den Grundumsatz und man tut sich leichter mit Abnehmen bzw. Gewicht halten.Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen. Seid stolz auf Eure Erfolge, das habt ihr Euch verdient.
liebe Grüße
Martini, die nicht vergessen hat wie schwer und frustig es war abzunehmen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]