[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sophia-wie benutzerfreundlich bei Messung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Laura am 24. April 2004 17:11:14:

Als Antwort auf: Sophia-wie benutzerfreundlich bei Messung geschrieben von Pavla am 24. April 2004 16:41:32:

>Hallo,
>ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines Sophia Computers. Ich wollte nach eueren Erfahrungen mit der Messung fragen. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Gerät für mich das beste wäre. Ich hatte 10 Jahre die Pille genommen. Jetzt nehme ich sie seit 7 Monaten nicht mehr und wir verhüten mit Kondomen, was bei uns auch manchmal zu Unkonsequenzen führt:-( Ich wollte wissen, wie lange die Sophias für die Messung brauchen und welcher Typ von dem Messvorgang am bequemsten ist (eher mit Kabel oder ohne). Kann ich die Schleimeingabe auch komplett weglassen? Ich habe nämlich einen dauerhaften Ausfluss aufgrund einer Muttermundektropie. Wenn ich die Eingabe weglase, bekomme ich wesentlich weniger unfruchtbare Tage? Hat jemad die Erfahrung mit dem My Sophia gemacht, dass bei Reisen irgendwelche Knöpfe aufgrund des Rucksackinhalts betätigt wurden?
>Vielen Dank für eure Antworten
>Pavla


Hallo Pavla,

auf alle deine Antwortn kann ich dir leider keine Antworten geben, da ich selber erst seit kurzem einen my sophia benutze.
Zu den Messzeiten: So im Durchschnitt hat es bisher immer drei Minuten gebraucht bis zum ersten Piepen. Mann kann dann noch bis zum zweiten Signalton warten, was aber eigentlich nicht nötig ist. Ich habe früher ein normales Thermometer benutzt und fühle mich jetzt, mit der externen Messsonde wohler. Warum weiß ich gar nicht so genau...

Ich würde auf jeden Fall den Schleim miteingeben wegen der Sicherheit. Ich bin mir sicher, dass du ihn nach einiger Zeit prima bestimmen kannst - ich habe selber sechs Jahre lang eine extrem große Ektopie am Muttermund gehabt, die zwei mal entfernt werden musste (Februar 2004 das letzte Mal) und nach einigem Beobachten bin ich gut klar gekommen.

Das die Knöpfe aus Versehen gedrückt werden, brauchst du, glaube ich, nicht zu befürchten. Die Schutztasche ist sehr stabil und die Knöpfe sind auch etwas "versenkt" (stehen also nicht weit raus).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (die restlichen Fragen beantworten dir sicher die "alten (Sophia-) Hasen".
Viele Grüße
Laura





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]