[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Beraterin


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 26. April 2004 11:17:29:

Als Antwort auf: Re: NFP-Beraterin geschrieben von Elis am 26. April 2004 11:03:48:

Hallo Elis!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte auch Bedenken, gerade wegen dem Schleim.
Aber jetzt kann ich im Nachhinhein sagen dass der Schleim absolut eindeutig war. Ich konnte am Tag selber vielleicht noch nicht 100% sicher sagen das ist S und das S+. Aber spätestens als danach die Qualität wieder runterging war das eindeutig und das ist ja das wichtige. Im Endeffekt mußt Du die Schleimbeobachtung ja so oder so selber machen, der Beraterin Schleim zeigen ist wohl etwas schwierig :-)
Und was sie Dir sagen kann kriegst Du im Forum wahrscheinlich auch gesagt. Pingu zum Beispiel hat mir mal weitergegeben was ihre Beraterin zu Schleim sagte, das hat mich auch nochmal etwas sicherer gemacht. Wobei es im Nachhinein wie gesagt dann sowieso eindeutig war :-)
Will sagen das mit Schleim stellt man sich wesentlich schwieriger vor als eigentlich ist.

Hat Dein Freund denn das NFP-Buch schon gelesen?
Meiner war nämlich auch total skeptisch. Ich hab ihn dann "gezwungen" es zu lesen. Reaktion: "Ach so einfach ist das!? Dann mal los!" Er hatte wohl die Vorstellung von mathematisch komplexen Regeln und wissenschaftlich genauer Schleimbeschreibung...

Will Dich natürlich keinesfalls zu irgendwas überreden.
Ich wünsche Dir dass Du eine Möglichkeit findest mit der Du und Dein Freund zufrieden seid!!!

Liebe Grüße
Sivie





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]