[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Danke!!!!!!!!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 26. April 2004 20:44:34:

Als Antwort auf: Danke!!!!!!!! geschrieben von Klaus am 26. April 2004 20:23:28:

Hallo Klaus!
Die Sicherheit der Symptothermalen Methode liegt bei 0.3-3.
Zum Vergleich Kondome: 2-12 !!! D.h. von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit dieser Methode verhüten werden 0.3-3 schwanger!
Was macht ihr, falls Euch ein Kondom in der fruchtbaren Zeit platzt? Dann weißt Du es gar nicht, daß gerade hochfruchtbare Zeit ist und sie wird doch schwanger.
Bei NFP hast Du den Vorteil, daß Du das Risiko selbst einschätzen kannst.
Platzt das Kondom am 8. Zyklustag ist es ziemlich unwahrscheinlich wenn sie schwanger wird, platzt es am 14. Tag, dann ist es SEHR wahrscheinlich, daß sie schwanger wird (angenommen bei einem 28 Tage Zyklus).

Was ich damit sagen will, ist daß Ihr nur Vorteile habt, den Zyklus Deiner Freundin ganz genau zu kennen. Denn dann könnt ihr auch wirklich sicher mit Kondomen verhüten. Oder wollt ihr jedesmal nach einem geplatzten oder abgerutschten Kondom die Pille danach nehmen???
Den Vorschlag, Lea und Kondome in der fruchtbaren Zeit zu kombinieren von Martini find ich gut.

Ich selbst verhüte seit 2 Jahren natürlich. Zuerst ein dreiviertel Jahr mit Persona, dann mit NFP und Mini Sophia. Seitdem bin ich nicht schwanger geworden. In der fruchtbaren Zeit nehmen wir Kondome oder verzichten ganz. Übrigens: ein Kondom ist uns noch nie geplatzt, hängt wohl auch von der Qualtität ab, die man kauft!

Alles Gute! Gwyn

>Erstmal ein riesen Dankeschön an Martini, Helene und Nicole!!!
>Ich finde es echt klasse, wie ich hier unterstützt und informiert werde. Eure Antworten haben mich nochmal überzeugt, die Sache wirklich in Angriff zu nehmen. Ich werde das Buch einfach mal meiner Freundin unterjubeln. Vielleicht ändert sich ihre Meinung ja, wenn sie ein wenig mehr darüber weiß. Wenn es wirklich so sicher ist, kann man es ja wirklich ausprobieren. In der ersten Zeit werde ich zwar selber noch vorsichtig sein, weil es ja schließlich ein wenig dauert, bis meine Freundin ihren Zyklus und ihren Körper richtig kennenlernt. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Sache!
>Ich bin gespannt und wieder neu motiviert! :-)
>Gruß
>Klaus

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]