Re: Persona?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Klopferlinchen am 27. April 2004 11:58:12:
Als Antwort auf: Re: Persona? geschrieben von Nicole am 27. April 2004 11:13:38:
Hey, Nicki,
>Danke erst mal für deine antwort.
Nicht dafür. Dafür ist das Forum ja schließlich da :)
>Aber irgentwie kommt mir alles ein bischen chinesich vor. Ich hab gedacht Persona wäre auch ein Verhütungsmittel?? Das mit der Temperatur wollte ich ja erst machen, also auch mit so eine Comp, aber das wär mir zu teuer. Hätte ich vielleicht doch liber den Cyclotest2 Plus kaufen sollen??
Persona ist ja auch ein Verhütungsmittel. Er fragt dich ab dem 6. Zyklustag (der ist immer fix) in regelmäßigen Abständen durch das gelbe Licht nach einem dieser Tests. Im ersten Anwendungszyklus sind es 16 Test, in den folgenden nur noch 8.
Mit dem Cyclotest2 kenn ich mich nicht aus, hab ihn glaub ich nur mal bei Waschbär im Katalog gesehen.>Ich hab mir schon gedacht das ich nicht gleich nach 3 monaten anfangen kann, aber ich frag dich mal hast du wirklich so lange gewartet?? Oder besser gefragt wie lange hast du denn gewartet??
Ich hab zum Glück nur 3 Monate warten müssen, bis ich ihn benutzen konnte. Ich hatte sofort nach absetzen der Pille wieder einen geregelten Zyklus. Das kann bei dir auch sein, muss aber nicht. Es hat auch nichts damit zu tun, wie lange du die Pille jetzt genommen hast. Ok, ich hab die Pille das erste mal für etwa 9 Monate genommen, dann 4 Monate oder so Pause gemacht und dann hab ich sie noch mal für nen paar Monate genommen und dann wieder abgesetzt, als ich merkte, ich vertrag die Pillensorte nicht mehr und wollte nicht rumexperimentieren.
>Na ja bin halt blond! :-)
Das hat mit der Haaarfarbe doch nichts zu tun ;) Ich bin aschblond ;) Also ham wir vielleicht noch nen bissel mehr als den Namen gemeinsam ;)
>Ich hab nur bedenken das ich wieder das falsche gekauft habe und ich wieder um sonst geld ausem fenster geworfen habe.
Ich denke mal nicht, dss es ganz umsonst war. Der Persona bestimmt sehr genau den Eisprung (Helene meinte mal, wenn Persona den Eisprung findet, dann zeigt er ihn sehr genau an und der 2. von den 2 Tagen ist dann auch der Tag, wo er stattfindet), somit ist er also eine perfekte Ergänzung zur NFP, wenn du es so willst.
Ich benutz den Persona nur nicht mehr, weil mein Zyklus zeitweilig die Eigenart hat über die 35 Tage hinauszuwandern und wenn es nur 1 Tag ist. Ich werd ihn jedoch jetzt noch mal reaktivieren (für 3 Monate), um es mit meinen Kurven abzugleichen und um sicherer für mich zu werden, danach schalt ich ihn wieder ab und werde ihn wohl verkaufen.
Aber ich glaube, es gibt einige, die Persona in Zusammenarbeit mit NFP verwenden und sich dadurch noch sicherer sind.
Und mit den NFP kannst du schon ab dem 1. (bzw. 2.) Tag deiner Abbruchblutung anfangen und wenn du merkst, du hast einen regelmäßigen Zyklus, kannst du deinen Persona dazunehmen.
Probier es einfach aus. Du kannst mit beiden Methoden nur für dich gewinnen! Und wenn es nur die Tatsache ist, dass du frei von den Hormonen bist. Aber es ist mehr. Du lernst mehr über deinen Körper und die "leiseren" Köprersignale wie Mittelschmerz (sofern du ihn hast), Brustsymptom, deine Temperatur, den Zervixschleim etc.Liebe Grüße
Nicole
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]