[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Persona?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nicole am 27. April 2004 11:13:38:

Als Antwort auf: Re: Persona? geschrieben von Klopferlinchen am 27. April 2004 11:03:40:

>>Hallo all zusammen. Bin ganz neu hier. Und habe auch gleich ne Frage.
>Hallo Namensvetterin,
>erstmal: Willkommen hier.
>So dann erst mal zu deiner Frage: Natürlich kannst du die Pille nach der 7-tägigen Pause weglassen :) Lass dich bloß diesbezüglich NIE von einem Frauenarzt bequatschen, dann ist es nicht der richtige für dich!
>Zum Persona: Wenn du jetzt die Pille absetzt, musst du mindestens 3 regelmäßige Zyklen abwarten, bis du ihn benutzen kannst und er sicher ist. (steht aber auch in der Bedienungsanleitung) Das heißt allerdings NICHT dass du in 3 Monaten anfangen kannst, sondern dass du warten musst, bis du 3 regelmäßige Zyklen (von der Länge her) hinter dir hast, sprich du musst notieren, wann die Blutungen einsetzen, damit du ausrechnen kannst, wie lang ist mein Zyklus. Schwankungen von 2 Tagen +/- sind ok.
>Versuch doch in der Zeit schon anzufangen mit Temperatur messen (morgens nach dem Aufstehen) und der Schleimbeobachtung (über den Tag verteilt). Diese Methode kannst du zusammen mit dem Persona später auch anwenden, wenn du möchtest.
>Sicherheit vom Persona liegt bei 94 %, die Temp-Schleim-Methode bei 99 - 99,7 % (also Pillenbereich).
>Ich hab selbst 1,5 Jahre mit dem Persona erfolgreich verhütet. Wir haben, nachdem wir den Zyklus kannten, immer 1 - 2 Tage bevor Persona uns rot angezeigt hat, mit Kondomen angefangen zu verhüten und dann nachdem er wieder freigegeben hat noch mal 1 - 2 Tage dran gehangen. Das erhöht die Sicherheit auch noch mal. Zudem kommt ja auch noch die Sicherheit von den Kondomen (88 - 98 %) dazu.
>Wenn du dich fürs Temperatur messen entscheidest für die Übergangszeit, dann besorg dir am besten das Buch "Natürlich und sicher" von der Arbeitsgruppe NFP (Preis 9,95 € und ist im Ehrenwirt Verlag erschienen).
>Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig.
>LG
>Nicole


Hallo!
Danke erst mal für deine antwort.

Aber irgentwie kommt mir alles ein bischen chinesich vor. Ich hab gedacht Persona wäre auch ein Verhütungsmittel?? Das mit der Temperatur wollte ich ja erst machen, also auch mit so eine Comp, aber das wär mir zu teuer. Hätte ich vielleicht doch liber den Cyclotest2 Plus kaufen sollen??
Ich hab mir schon gedacht das ich nicht gleich nach 3 monaten anfangen kann, aber ich frag dich mal hast du wirklich so lange gewartet?? Oder besser gefragt wie lange hast du denn gewartet??

Na ja bin halt blond! :-)

Ich hab nur bedenken das ich wieder das falsche gekauft habe und ich wieder um sonst geld ausem fenster geworfen habe.

Liebe Grüße

Nicki





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]