[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Blut am Lea/Diaphragma (Unterdruck)


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sternschwinge am 27. April 2004 20:58:01:

Als Antwort auf: Blut am Lea/Diaphragma (Unterdruck) geschrieben von vera am 16. Februar 2004 11:32:24:

Hallo!
Ich hab mit Lea das gleiche Problem. Es saugt sich bombenfest an. Daher habe ich auch immer ein komisches innerliches Druckgefühl im Unterleib, das gar nicht so angenehm ist.
Das Rausnehmen ist schwierig, selbst in der Hocke, denn es hat sich extrem fest angesaugt (besonders nach mehrstündigem Tragen), ich versuche dann mit dem Finger unterzuhaken und erstmal den Unterdruck aufzuheben. Dann denke ich, das hat geklappt und drehe an der Schlaufe, wie empfohlen, aber das Rausfriemeln ist immer ein Kampf. Ich hab auch immer Blut im Lea (in der "Tasse"). Da ich eh zu Kontaktblutungen neige, ist das für mich wohl nicht die richtige Methode... Beim letzten Entfernen von Lea kam zusätzlich zu dem Blut in der Aushöhlung nach vielen Stunden noch ein Schwall richtiges rotes Blut rausgeschossen.
Nee, ich hatte auch mal einen Krampf bekommen, vielleicht hatte ich da nicht den Unterdruck korrekt gelöst. Lea sitzt mir einfach zu fest.
Ich hab mir heute bei ProFamilia ein Diaphragma anpassen lassen. Jetzt bin ich zwar neu auf dem Gebiet, aber die Handhabung ist ja ähnlich wie beim Lea. Mein erster Eindruck (nach 5 Trockenübungen): kleiner, elastischer, weicher, dünner (wie dickes Kondom) als Lea, Einsetzen einfach und blitzschnell, rausnehmen babyleicht. Wieso hab ich das nur nicht früher entdeckt! Ich bin ganz angetan.
Aber jetzt folgt der 1. Versuch in der Praxis (mit Lacto-Gel), nur nicht an den fruchtbaren Tagen...erstmal ausprobieren...Lea ist vielleicht noch sicherer, aber ich denke, so geht es auch!
>Hallo,
>ich weiß, das Thema kam schon häufiger vor, und irgendwie kann ich mich schwammig an die Antworten erinnern. Ich hatte mit dem Lea schon immer das Problem, dass nach dem herausnehmen ab und an ein wenig Blut im Lea war. Heute allerdings war es schon eher eine Blutung, hellrotes Blut, welches auch nach dem Entfernen noch auftrat, also nicht nur im Lea sondern auch im Slip. Das finde ich nun absolut nicht lustig. Auch wenn alle sagen, es sei ungefährlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass das gut ist. Beim Mooncup treten keine Probleme auf, allerdings sitzt das Lea bei mir auch immer bombenfest. Jetzt denke ich darübver nach, mir ein Diaphragma anpassen zu lassen, die haben ja weniger Unterdruck als ein Lea, sehe ich das richtig? Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema?
>lg, vera





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]