[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: periode oder vielleicht doch zwischenblutung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 29. April 2004 12:21:39:

Als Antwort auf: Re: periode oder vielleicht doch zwischenblutung? geschrieben von Gwynhwyfar am 29. April 2004 10:00:29:

Hi Wuzel,

da die Temperatur auch wieder so weit runter ging, nehme ich eigentlich an, dass Du tatsächlich eine Hochlage hattest und das jetzt Deine Tage sind. Wobei Gwyn mit der Theorie, es könnte der Temperatureinbruch vor dem ES sein, auch recht haben könnte. Wenn die Temperatur jetzt unten bleibt und die Blutung richtig losgeht, könntest Du theoretisch schon die ersten 5 Tage "frei" nehmen, aber da das mit der Hochlage trotzdem nicht so 100%ig sicher ist, wäre ich lieber erst mal vorsichtig.

Was den Schleim angeht: im ersten Post-Pill Zyklus hab ich auch das Gefühl gehabt, da gibt es ja gar keine Veränderungen. Ich hab aber trotzdem alles aufgeschrieben und als ich es mir später mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es schon ein paar kleine Veränderungen gab, die mir zu der Zeit aber nicht so richtig aufgefallen sind. Der Schleim war immer so gelblich zäh, aber unterschiedlich weit auseinanderziehbar. Wenn Du ihn überhaupt irgendwie ziehen kannst, würde ich mal dazuschreiben, wie viel cm etwa. Wenn Du dann später mehr Erfahrung hast, kannst Du vielleicht leichter einschätzen, was das bedeutet. Manchmal macht der Schleim nach der Pille aber auch tatsächlich überhaupt keine Veränderungen. Ich würde es trotzdem mal notieren. Ist ein bisschen Arbeit und kommt einem vielleicht unnötig vor, aber später findet man es dann doch recht nützlich, sich mal die Aufzeichnungen vom Anfang anzusehen und zu vergleichen, und man entwickelt irgendwie, glaube ich, leichter das nötige Selbstbewusstsein.

Meine NFP-Beraterin sagte im Kurs: Ihr dürft Euch ruhig trauen, Euch auf das was Ihr empfindet und seht, zu verlassen. Die Erfahrung aus sehr sehr vielen Zyklen in der NFP-Studie hat gezeigt, dass das was die Frauen selbst beobachten, schon zuverlässig ist. Das halte ich mir immer vor, wenn ich mal wieder die totalen Selbstzweifel an meiner Beobachtung kriege!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]