Re: So, jetzt gehör ich auch zu den Lea-Besitzerinnen
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martini am 01. Mai 2004 00:30:50:
Als Antwort auf: Re: So, jetzt gehör ich auch zu den Lea-Besitzerinnen geschrieben von Klopferlinchen am 30. April 2004 23:52:19:
Hallo Nicole,
>Kann es sein, wenn man kein Spermicides Gel verwendet, dass sich das Lea stark festsaugt?
Nein eigentlich nicht. Mein Lea ist jetzt 4 Monate alt und ich habe den Eindruck, daß es sich ohne Gel nicht mehr so richtig ansaugen kann. Es ist wohl so, daß neue Leas sich sehr stark ansaugen. Mit der Zeit wird das weniger, weil das Material weicher wird.
>Hab's fast nich raus bekommen. Einmal hatte ich beim drehen des Henkels das Gefühl, ich zieh meine Gebärmutter gleich hinterher. hab dann erst mal pause gemacht mit'm entfernen.
>letzten endes hat mein mann es dann gelockert, weil ich mit den fingern einfach nicht weit genug drunter kam...
>Dabei war ne leichte blutige Schleimspur, aber nicht viel. Ich vermute mal, das kam dadurch, dass ich das eine mal so fest an dem henkel gezogen hab.Ja das kam bestimmt durch das ziehen. Hatte am Anfang auch Blutungen, weil ich das Vakuum nicht richtig lösen konnte und es teilweise mit "Gewalt" rausgezogen habe.
Ich komme besser an das Lea ran, wenn ich auf Toilette sitze und leicht presse (wie bei Stuhlgang). Dann greife ich die Schlaufe und ziehe es sanft ein bißchen nach vorne, so daß ich die Tasse mit dem Daumen erreichen kann. Wenn das der Fall ist, dann schiebe ich den Daumen vorsichtig unter die Tasse bis es "pffft" macht und schiebe den Daumen dann ganz in die Tasse. Wenn ich das nicht mache oder den Daumen wieder rausnehme, saugt es sich sofort wieder fest. Dann ziehe ich das Lea raus. Wichtig ist bei mir das alles langsam und ruhig zu machen.Ich hatte am Anfang auch totale Probleme das Lea zu entfernen und war schon fast am aufgeben. Aber das wird schon mit der Zeit, Du mußt nur die für richtige Methode für Dich finden. Nur Mut das wird schon.
liebe Grüße
Martini
- Re: So, jetzt gehör ich auch zu den Lea-Besitzerinnen Klopferlinchen 01.5.2004 15:54 (2)
- Re: So, jetzt gehör ich auch zu den Lea-Besitzerinnen sreline 01.5.2004 22:41 (1)
- Re: So, jetzt gehör ich auch zu den Lea-Besitzerinnen Klopferlinchen 02.5.2004 11:53 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]