Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Ulla am 02. Mai 2004 19:32:11:
Als Antwort auf: Re: Und ich bin in die Liga der Diaphragma-Anwenderinnen übergetreten geschrieben von Christina am 30. April 2004 17:49:55:
Hi Christina,
>Ich denke auch über ein Dia nach, mein Freund spürt das Lea jedesmal, er mag es nicht. Und ich bin von der Größe des Lea auch nicht so begeistert, ist schon ein ganz schöner Brummer! Wie ist denn das Einführen vom Dia so für dich gewesen?
Sorry, wenn ich mich mal so dazwischenhänge ... Ich hab' auch noch ein LEA in der Schublade, einmal mit meinem Mann probiert und nie wieder. Mit meinem Ex ging es wunderbar, aber dann ... Fehlanschaffung. Ein Diaphragma hatte ich dann auch, das war eigentlich ganz prima. Die von ProFamilia haben mir gleich so einen Einführ-Stab mitgegeben, da kann man das Dia einhaken und dann einführen. Sobald es hinten anstößt, muss man es vorne "ausklinken". Ich glaube, das klingt jetzt total doof, aber ich hoffe, du hast verstanden, was ich meine.
Bei mir war das Anpassen damals unangenehm, weil die Beraterin das ganze nur mit Waser nass gemacht hat, mit Gel war das dann später doch gleich ein ganz anderes Flutschen ...
Ich hab' das Dia dann aber wieder aufgegeben, weil ich ständig Schiss hatte, das was passiert, beim Dia kann man halt nicht so leicht nachgucken. Und dass man es 8 Stunden drin lassen muss, selbst wenn man viell. nur 10 min. Sex hatte, das fand' ich doch etwas unverhältnismäßig. Aber das ist ja Ansichtssache.
Viele Grüße
Ulla
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]